Seite wählen

Gemeinsam mit ALIUD PHARMA haben wir 2012 die Initiative APOTHEKEN FACHKREIS gegründet, um innovative Lösungen in der digitale Patientenkommunikation zu entwickeln. Heute, nach nur drei Jahren, schauen wir auf eine rasante, erfolgreiche Entwicklung und auf ein tragfähiges Netzwerk mit vielen interessanten Partnern. Einige begleiten uns schon eine ganze Weile, manche sind neu dazu gekommen. Die Bandbreite reicht hierbei von relevanten Industriepartnern und Apothekenkooperationen über die Bereiche Wissenschaft und Weiterbildung, bis hin zu Projekten aus dem gemeinnützigen Bereich, welche uns auch sehr am Herzen liegen. Hier reagieren wir unter anderem auf gegenwärtige Geschehnisse, wie beispielsweise die Erdbebenserie in Nepal. Aus aktuellem Anlass haben wir auch neue Kooperationen initiieren können, um mit dem SERVICETERMINAL Sprachbarrieren zu überwinden und um Menschen, die nicht deutsch sprechen und insbesondere Menschen auf der Flucht, einen Zugang zu medizinischen Leistungen in Apotheken zu ermöglichen.

 

Auch das Thema Wissenschaft und Weiterbildung ist uns im APOTHEKEN FACHKREIS sehr wichtig. Wir wollen neue Wissenswege eröffnen und uns immer weiterentwickeln, um unsere Servicelösungen zu optimieren und um neue kreative Ideen verwirklichen zu können.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Partnern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die gemeinsame, weitere Zukunft mit vielen spannenden Projekten und Innovationen.

 

 

%d Bloggern gefällt das: