Das erwartet Dich in unserem Podcast

  • Interviews mit interessanten Gästen und spannenden Geschichten aus den Unternehmen
  • Soloshow mit Norman Glaser zu ausgewählten Inhalten und deinen Fragen rund um das Thema “Digitale Markenführung”
  • Hörerservice mit AudioBooks zu allen Blogartikeln

Newsletter-Anmeldung

Unser kostenloser Newsletter versorgt dich einmal im Monat mit diesen Themen:

  • E-Books die für dich als Abonnent kostenlos zum Download zur Verfügung stehen
  • Wichtige Blogartikel der letzten vier Wochen, um deinen Wissensvorsprung zu erhalten
  • Spannende Podcast-Folgen, die du auf keinen Fall verpassen solltest

Zitat der Sendung

Wer heute online keine Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.

In Anlehnung an das Zitat von Peter Sawtschenko.

Buchempfehlung

Hörbuch


Podcast in Textform

Hallo und herzlich Willkommen in der Podcast Show von MARKENKONSTRUKT.FM. Mein Name ist Norman Glaser und in Zukunft gehe ich für Dich zum Thema Digitale Markenführung auf Sendung. Mit interessanten Gesprächspartnern werde ich vor allem der Frage nachgehen, wie sich Unternehmen mit ihren Geschäftsmodellen digital positionieren. Ich möchte Dich als Führungskraft, Manager oder Unternehmer mit Impulsen inspirieren und Dir Denkanstöße für Deine eigenen Vorgehensweisen und Strategien geben. Laut Studie scheint es ja immer noch den ein oder anderen Unternehmenslenker da draußen zu geben, der glaubt, die Digitalisierung wäre nur ein Trend oder Hype, den man einfach nur aussitzen müsse.

 

Doch weit gefehlt, denn, wer heute nicht mitspielt, der spielt morgen gar nicht mehr mit! Es ist also keine Glaubensfrage, sondern was wir brauchen ist ein radikales Umdenken in den Unternehmen. In meiner Arbeit erlebe ich immer wieder die Verunsicherung, was genau unter Digitalisierung oder digitaler Transformation zu verstehen ist und oft beschäftigen sich mit diesem Thema Marketing- und IT-Abteilungen. Vor allem aber, ist es eine strategische Aufgabe der Unternehmensführung, das ureigene Kerngeschäft im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu machen.

Um mir an dieser Stelle ein Zitat von Peter Sawtschenko auszuleihen und leicht zu modifizieren: “Wer heute online keine Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.”

 

Über unseren Blog kannst Du Dich aktiv zu den einzelnen Podcast-Folgen einbringen und über die Kommentarfunktion die Fragen stellen, die Dich besonders bewegen und die ich in den nächsten Folgen in den Gesprächen einbaue oder selbst beantworte. Was also genau erwartet Dich in diesem Podcast? Im Wesentlichen sind es drei Dinge:

  1. Die angesprochenen Interviews mit spannenden Gesprächspartner, die ihre Stories erzählen und aus denen wir unsere Mehrwerte ziehen können.
  2. Die Soloshows, in denen ich zu verschiedenen Themen auf Sendung gehe und Deine Fragen beantworte.
  3. Der Hörerservice mit den Audiobooks. Das heißt, jeder Blogartikel auf MARKENKONSTRUKT wird für Dich als Audiobook hier im Podcast hinterlegt sein.

Mit diesem Rundum-Sorglospaket bekommst Du das auf die Ohren, was zum Thema Digitaler Markenführung wissenswert ist.

 

An dieser Stelle noch der Hinweis auf unseren kostenlosen Newsletter, der einmal im Monat erscheint und der Dich als Abonnent über kostenlose Ebooks informiert, sowie über die wichtigsten Blogartikel und natürlich auf die aktuelle Podcast-Show von MARKENREBELL.FM.

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Wir versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: