Kurzportrait zu Ingrid Blumenthal

  • Ingrid ist in Hessen geboren, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter
  • Eine echte Power-Frau mit einem unglaublichen Innovationsgeist und den Mut für Veränderungen
  • Ursprünglich Diplom Ökonomin
  • Politische Arbeit für einen Bundestagsabgeordneten
  • Arbeit bei der Industriekredit-Bank in Düsseldorf später bei der Bremer Landesbank
  • Wechsel in die Pharma Branche zu STADA in den Vertrieb
  • Später Tendermanagement, Leiterin Marketing und Vertrieb für ALIUD PHARMA in Laichingen
  • Heute gemeinsam mit Tom Douglas Geschäftsführerin von ALIUD PHARMA
  • Gründungsmitglied des Hilfevereins “Kleine Glücksritter
  • Aktives Engagement für die Kinderhilfe in Nepal

Kontaktdaten

 

Shownotes

 

Herzlich willkommen zu einem Interview Special, vielen Dank für eure Zeit und schön, dass ihr wieder reinhört.

 

Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon weiß, ist es mir und meinem Partner Yannic Tremmel bei MARKENKONSTRUKT enorm wichtig, mit unseren Unternehmungen der Gesellschaft und auch unserer Umwelt generell, wenn wir an die Natur und Tierwelt denken, etwas zurück zu geben. Das Bedürfnis zu helfen ist tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und genau aus diesem Grund beteiligen wir uns immer wieder an Hilfsprojekten. Diesen Markenkodex (wie wir ihn nennen) integrieren wir auch in jedes unsere Start-ups, wie z.B. der Mobile Plattform come2coach - Der ersten Mobile Akademie für Führungskräfte und Unternehmer - die 50% der Erlöse in Bildungsprojekte für Kinder investiert.

 

Vor ein paar Jahren erfuhren wir dann von dem beeindruckendem Engagement einer Geschäftspartnerin von uns, die mit viel Herz und unglaublicher Energie Kindern in Nepal bessere Lebensbedingungen und vor allem eine Schulbildung ermöglichen möchte. Als hätte sie in ihrem Job als Geschäftsführerin von ALIUD Pharma und in Ihrer Funktion als Vice President Generics Germany der STADA AG nicht genug um die Ohren, unterstützt sie die Projekte aus der Ferne aber auch vor Ort in Nepal…

 

Sie ist gerade zurück von einer weiteren Nepal-Reise die gerade erst ein paar Tage her ist und ich habe sie ganz spontan gefragt, ob sie Lust hätte, ihre Eindrücke mit uns zu teilen… und was soll ich sagen… sie hat ja gesagt…

 

Freut euch also auf eine spannende Reisegeschichte nach Nepal mit Ingrid Blumenthal.

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

 

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Außerdem versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: