Seite wählen

 

Kurzportrait von Ivan Blatter

  • Ivan Blatter ist Personal Trainer für neues Zeitmanagement und hilft (Solo-)Unternehmern, ihre Produktivität zu verdoppeln, so dass sie ihre Leidenschaft nicht nur ausleben können, sondern damit auch genug Geld verdienen.
  • Sein Business ist zu 80% ein digitales Business.
  • Daneben ist er als Speaker, Trainer und Coach unterwegs.
  • Ivan Blatter bloggt seit 2007 über Zeitmanagement, Produktivität, Arbeitsorganisation und Prokrastination.
  • Im Spätsommer 2017 erscheint sein erstes Buch „Arbeite klüger - nicht härter“

 

Kontakt

 

Mobile Apps

 

 Musikempfehlung

 

Podcastempfehlung

 

Heute soll es um das Thema Produktivität gehen. Ob als Unternehmer oder Führungskraft, wir kennen das alle, jeden Morgen begegnet uns eine Aufgabenliste, die niemals enden wird. Vor allem begegnen uns mehr und mehr komplexere Aufgaben, die einfach auch mehr Zeit brauchen. Da kommt ein Berater in die Firma und erzählt uns was über digitale Transformation und die Geschichte von der Raupe und dem Schmetterling. Woraufhin zusätzliche Aufgaben entstehen, die wir nicht so einfach mal eben lösen können. Die wichtigste Ressource in der Unternehmens- oder auch Projekt-Führung ist Zeit! Denn steht uns diese nicht zur Verfügung, stehen wir automatisch vor dem Problem, uns den Dingen einfach nicht intensiv genug widmen zu können. Genau darunter leidet am Ende nicht nur unser Berufsleben sonder auch unser Privatleben. Wir haben weniger Zeit für die Dinge, die wir wirklich lieben, die uns glücklich und erfolgreich machen würden. Es ist also entscheidend, worin wir unsere wertvolle Zeit ganz bewusst investieren.

 

Genau für diese Fragestellung habe ich mir heute einen Gast eingeladen. Er hat Soziologie mit Volkswirtschaftslehre studiert. Nach dem Studium arbeitete er vor allem als Projektleiter an verschiedenen Stellen im öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft. Schon während seines Studiums hat er sich dafür interessiert, wie man sich effektiv und effizient organisieren kann. Daraus entwickelte sich seine große Leidenschaft für dieses Thema diverse Strategien, Techniken und Methoden zu untersuchen und vor allem selbst anzuwenden. Darüber hinaus ist er Blogger, Podcaster und Personal Trainer für neues Zeitmanagement.

 

Doch nun lasst uns die Zeit effizient nutzen - freut euch auf mein Gespräch mit Ivan Blatter!

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

 

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Außerdem versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: