Kurzportrait von Prof. Dr. Gunter Dueck

  • Prof. Dr. Gunter Dueck ist Mathematikprofessor
  • Er arbeitete fast 25 Jahre bei IBM, zuletzt als CTO und baute dort u.a. die Geschäftsfelder Business Intelligence und Cloud-Computing auf.
  • Heute ist er Bestsellerautor, Speaker, Philosoph, Querdenker und Satiriker.

Prof. Dr. Gunter Duecks Bücher 

 

Herzlich willkommen zu einer weiteren Podcast-Interview-Folge, vielen Dank für eure Zeit und schön das ihr wieder reinhört.

 

KI, Cloud Computing, Internet der Dinge, autonomes Fahren - das alles steht für neue Technologien und Innovationen unserer Zeit. Welche Auswirkungen aber haben diese Entwicklungen auf unsere Gesellschaft? Auf unsere Arbeit und unsere Unternehmen - auf die Art und Weise wie wir leben? Und wie und wo lernen wir, sowohl privat als auch beruflich, mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung umzugehen? Muss es vor diesem Hintergrund nicht eine Bildung der Zukunft geben?

 

Über diese Fragen und über vieles mehr, möchte ich mit meinem heutigen Gast sprechen. Er ist Mathematikprofessor und arbeitete fast 25 Jahre bei IBM, zuletzt als CTO und baute dort u.a. die Geschäftsfelder Business Intelligence und Cloud-Computing auf. Heute ist er im Unruhestand, Bestsellerautor, Speaker, Philosoph, Querdenker und Satiriker.

 

Ihr dürft euch auf ein spannendes Gespräch freuen mit unserem heutigen Gast: Prof. Dr. Gunter Dueck.

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

 

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Außerdem versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

%d Bloggern gefällt das: