Kurzportrait von Sebastian P. Schild

  • Sebastian ist Hypnosecoach, Motivationstrainer und Speaker.
  • Seit einem schweren Autounfall sitzt er aufgrund einer Querschnittlähmung im Rollstuhl.
  • Er begleitet als Peer für die Fördergemeinschaft für Querschnittgelähmte frisch Verletzte bei den ersten Tagen nach der Reha.

 

Shownotes

 

Kontakt

 

Mobile Apps

 

Tools

 

Musikempfehlung

  • Von A wie Abba bis Z wie Zombies - alles

 

Filmempfehlung

  • Der Film Deines Lebens - DVD
  • What the Bleep do we (K)now - DVD

 

Buchempfehlung

https://www.amazon.de/Film-deines-Lebens-Francis-Fulton-Smith/dp/3793422208/tag=markenkons-21

Wer kennt das nicht? Wir können nicht mit dem Rauchen aufhören, Essen zu viel oder kompensieren auf irgendeine andere Weise. Wir behandeln unsere Mitarbeiter in stressigen Situationen nicht gut oder hindern uns selbst an der Verwirklichung unserer Ziele. Warum halten wir so an alten, destruktiven Gewohnheiten fest? Ein anderes Beispiel: Eines der größten Hemmnisse bei der digitalen Transformation in Unternehmen ist laut Studie das Festhalten der Mitarbeiter und Führungskräfte an alten Strukturen - obwohl die Bedeutung und Dringlichkeit des Themas allen klar ist. Warum ist das so? Wie lassen sich die Barrieren im Kopf überwinden und wie das richtige Mindset herstellen? Wie können wir unerwünschte Verhaltensweisen und Programmierungen transformieren, um sowohl privat als auch beruflich unsere Ziele zu erreichen?

 

Darüber möchte ich mit meinem heutigen Gast sprechen. Er ist Hypnosecoach, Motivationstrainer und Speaker. Seit einem schweren Autounfall sitzt er aufgrund einer Querschnittlähmung im Rollstuhl. Seine Berufung ist es Menschen Mut zu machen, bei Veränderungen zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen ihr Potential zu entfalten. Zudem begleitet er als Peer für die Fördergemeinschaft für Querschnittgelähmte frisch Verletzte bei den ersten Tagen nach der Reha. Er ist ein super spannender Typ und sein Motto ist: “Flieg, wenn du nicht mehr laufen kannst.“

 

Ihr dürft euch auf ein spannendes Gespräch freuen mit unserem heutigen Gast: Sebastian P. Schild.

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

 

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Außerdem versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: