Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Unternehmern begegne, die für das brennen was sie tun. Die neue Konzepte und innovative Ideen ausprobieren, sich immer weiterentwickeln und selbst zur Marke werden. Der Apothekenmarkt zum Beispiel ist größtenteils immer noch recht traditionell-analog geprägt, obwohl auch hier die disruptiven Umwälzungen schon längst begonnen haben. Daher finde ich es spannend zu sehen, wie gerade langsam eine neue, digital-affine Generation heranwächst. Bestens vernetzt, agil und progressiv.

 

Mein heutiger Gast gehört für mich genau in diese Kategorie. Er hat Pharmazie studiert, betreibt mittlerweile Apotheken an drei Standorten, davon einen Flag-Ship Store in der Kölner Innenstadt, mit einem interessanten Digital-Konzept. 2015 gründete er zudem das Unternehmen “äim nutri supply”, eine Mischung aus Beratung und Shop für Nahrungsergänzungen. Er ist sehr engagiert in den sozialen Medien unterwegs und startete 2016 seinen YouTube - Kanal: “Gerne Gesund”, wo er Tipps zu Themen wie Ernährung, Abnehmen und Gesund Leben gibt.

 

Ihr dürft euch auf ein spannendes Gespräch freuen mit unserem heutigen Gast: Steffen Kuhnert.

 

Kurzportrait von Steffen Kuhnert

  • Steffen Kuhnert ist Apotheker in Köln und Düren, Gesundheitsunternehmer und Gesundheitsexperte
  • Er hat das Unternehmen “äim nutri supply” gegründet und gibt Tipps zu Themen wie Ernährung, Abnehmen und Gesund Leben auf seineim Youtube-Kanal “Gerne Gesund”

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Wer ist Steffen Kuhnert?
  • Apotheken und die Digitalisierung
  • Steffens Weg in die Digitalisierung
  • Nahrungsergänzungsmittel und die Glaubhaftigkeit der Anbieter
  • Wie Steffen es in kürzester Zeit geschafft hat, seine Reichweite aufzubauen

 

Shownotes

 

CHIEF DIGITAL ADVISOR

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Klicke hier und wir versorgen Dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in Deinen Netzwerken, dadurch unterstützt Du uns enorm! Danke!!!