Als verantwortungsvoller Unternehmer oder Führungskraft ist man auch daran interessiert nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig zu wirtschaften. Mit nachhaltig ist hier soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein, ein gutes Stakeholder-Management und vor allem eine Unternehmenskultur gemeint, die es den Menschen ermöglicht unbelastet und wirkungsvoll zu arbeiten. Wie kann das gelingen? Wie kann solch eine Unternehmenskultur aussehen und welche Aspekte sind hier von Bedeutung? Wie kann ich mein Unternehmen so verändern, dass sich wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit nicht gegenseitig ausbremsen, sondern effektiv ergänzen?

 

Dazu kann uns mein heutiger Gast sicher einiges erzählen, denn das ist genau ihr Spezialgebiet. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin von NOHETO!, einem Beratungsunternehmen, welches auf die Bereiche Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation und Stakeholder-Management spezialisiert ist. Sie hat Wirtschaftswissenschaften studiert, Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensberatungen gesammelt und an Studien zu gesellschaftspolitischen Themen mitgearbeitet. 2004 ist sie dann bei NOHETO! eingestiegen und ist dort seit 2009 alleinige Geschäftsführerin. Darüber hinaus unterstützt sie kulturelle und soziale Einrichtungen wie zum Beispiel den Healthcare Frauen e.V., der sich für Frauen in Führungspositionen im Gesundheitswesen engagiert.

Freut euch auf ein spannendes Interview mit Nora Möllers.

 

Kurzportrait von Nora Möllers

  • Nora Möllers Ökonomin und Beraterin und Expertin in Strategie, Marketing und Change
  • Außerdem ist sie seit 10 Jahren Geschäftsführerin der NOHETO! GmbH

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Wer ist Nora Möllers?
  • Eine gesunde Gesellschaft als Initiative? 
  • Noras Glaubenssätze  
  • Herausfordernde Momente
  • Digitalisierung und Veränderungen im Unternehmen
  • Welche Aspekte sollten vor der Digitalisierung durchdacht werden?  
  • Die Honig Methode
  • Noras Passion-Projekt

 

Shownotes

 

CHIEF DIGITAL ADVISOR

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf Dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger Deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Klicke hier und wir versorgen Dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in Deinen Netzwerken, dadurch unterstützt Du uns enorm! Danke!!!