Heute gibt es eine neue Folge von MILD & EXTRA STARK zusammen mit Michael Pieper. Wir haben uns heute wieder zusammengefunden, um uns über ein Zitat zu unterhalten. Das heutige Zitat ist von Bruce Lee und lautet: „Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da, oft dient es nur zum richtigen Zielen.“

 

Was sind Ziele? Hat jeder ein Ziel? Sind wir uns unseren Zielen bewusst? An sich sind diese Fragen sehr interessant und insbesondere auch, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt. Wenn wir uns morgens nach dem Aufstehen die am Vorabend vorbereiteten Fragen zu unseren Zielen stellen und die Antworten auf einen Zettel schreiben, wird es uns auf Dauer in eine Richtung lenken. Ist das Ziel stark genug, dass wir tagsüber ins Handeln kommen? Ist es weit genug weg von mir und von meiner gegenwärtigen Position? Baut es innerlich Motivation auf, alles dafür zu tun?

 

Wenn man sich für sein Ziel zu eng macht und es mit aller Kraft erreichen will, dann kann es passieren, dass man die anderen Möglichkeiten und Chancen aus dem Blick verliert. Möglichkeiten und Ziele, die vielleicht sogar viel erstrebenswerter wären, als das ursprüngliche Ziel. Wenn wir andererseits keine Ziele haben, kann es durchaus passieren, dass wir umherirren und uns treiben lassen. Das ist nicht immer schlecht, denn dadurch kann man einiges entdecken, doch auf Dauer ist es keine Lösung.

 

Über diese und einige weitere Ideen geht es in dieser Podcast-Folge. Ich hoffe, euch gefallen diese Ideen.  Wir haben für euch einen ganz besonderen Aufruf: Wenn ihr ein Zitat und/oder eine Frage zu dem Zitat habt, dann schickt sie uns einfach via Facebook-Messenger oder WhatsApp. Wir freuen uns schon auf euere Zitate.

In diesem Sinne, nur das Beste für euch und bleibt rebellisch.

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Das heutige Zitat
  • Was sind Ziele? Hat jeder ein Ziel?
  • Ist der Weg das Ziel?
  • Wieso ist es gut (Zwischen-) Ziele zu haben?
  • Wie kann dir deine Vorstellungskraft helfen?

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: