Im digitalen Zeitalter haben sich die Möglichkeiten Kontakte aufzubauen und die Art und Weise unserer Kontakte zu anderen Menschen erheblich verändert. Durch das Internet lassen sich nicht nur Distanzen spielend überbrücken, sondern wir haben eine potenziell unbegrenzte Möglichkeit neue Netzwerke herzustellen. Neben technischen und strategischen Aspekten spielen aber hier auch unsere soziale Kompetenzen eine große Rolle, denn unabhängig davon welche Ziele du mit deinem Netzwerk verfolgst, ob du es privat oder beruflich ausrichtest, geht es  immer um den Aufbau von Beziehungen zu Menschen, egal ob offline oder online. Worauf es beim Netzwerkaufbau heute ankommt und wie dabei wertvolle Beziehungen entstehen können, darüber möchte ich mit meinem heutigen Gast sprechen.

Er ist nicht zum ersten Mal bei mir im Interview und es ist schön das er heute wieder hier ist. Er ist ein junger und erfolgreicher Coach für Persönlichkeitsentwicklung der aus der Motivation heraus sein eigenes Leben zu ändern, tief in Themen wie Selbstvertrauen, Networking und Authentizität eingestiegen ist und heute sein Wissen und seine Erfahrungen mit vielen Menschen teilt. Das ihm das sehr gut gelingt, kann unter anderem sein YouTube Kanal bezeugen, der in kürzester Zeit mehr als 2 Millionen Menschen erreicht hat. Er bietet Online Kurse an und ist Offline als Speaker und Coach unterwegs und sein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu einem erfolgreicheren und selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

Viel Spaß mit meinem heutigen Interviewgast Alexander Wahler.

 

Kurzportrait von Alexander Wahler

  • Alexander Wahler ist Keynote Speaker und Jungunternehmer
  • Außerdem hilft er anderen durch seine Coachings und Onlinetrainings ihre Persönlichkeit zu erweitern

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Wer ist Alexander Wahler?
  • Warum hat Alexander ein Buch geschrieben?
  • Wie war der Prozess der Entstehung des Buches?
  • Was ist das Besondere in diesem Buch?
  • Übt die Digitalisierung einen starken Druck auf die Menschen aus?
  • Wie wichtig ist Authentizität?
  • Drei Insides aus dem Buch

 

Shownotes:

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: