Laut Wirtschaftsmagazin Forbes ist Personal Branding DAS Top-Thema für 2018. Und in der Tat gibt es heute viele gute Gründe seine eigene Personenmarke aufzubauen und diese effektiv zu positionieren. Doch wie geht man dabei am besten vor? Was macht eine erfolgreiche Personenmarke aus? Hier lohnt es sich mal genauer hinzuschauen, wie Menschen die bereits eine erfolgreiche Marke sind, das eigentlich geschafft haben. Wofür stehen sie? Wie haben sie ihre Marke entwickelt und welche Learnings können sie uns mitgeben.

 

Mein heutiger Gast ist eine Marke für sich und ist mit dem was er tut super erfolgreich. Er ist DER Food-Experte und bekannt aus zahlreichen TV Sendungen. Er betreibt seine eigene Kochschule sowie ein Restaurant und ist erfolgreicher Buchautor mit insgesamt mehr als 25 veröffentlichten Bestsellern. Aber er ist auch bekannt für seine mitreißenden Keynotes, in denen es nicht nur um Ernährung und Kochen geht, sondern auch um Themen wie Motivation und Selbstmarketing.

Viel Spaß mit der heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Christian Henze.

Kurzportrait von Christian Henze

  • Christian Henze ist Redner, erfolgreicher Buchautor und Food-Experte.
  • Außerdem betreibt er seine eigene Kochschule und ein Restaurant.

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Wie Christian zum Kochen kam
  • Wie Christian mit den Tiefschlägen und Enttäuschungen klar gekommen ist
  • Was Christian gemacht hat, damit sein Restaurant erfolgreich wurde
  • Wie Christian seine Marke aufgebaut hat
  • Wie geht die Gastronomie heute mit digitalen Medien um?
  • Was Christian als Medienunternehmer macht

Shownotes:

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Podcast als Wachstumsbeschleuniger für dein Unternehmen

Podcasts sind für mich der persönlichste Weg Inhalte mit einem hohen Nutzen zu transportieren und damit Unternehmen bzw. Marken extrem gut sichtbar und bekannt zu machen. 

Im Zeitalter der Digitalisierung werden wir täglich überflutet von Informationen. In der Markenkommunikation suchen wir deshalb nach Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen unserer Zielgruppe zu gewinnen. Mit einem Podcast platzieren wir wertvolle Inhalte also in die Zeitfenster, in denen kein Bildschirm genutzt werden kann, z.B. beim Autofahren, Rasen mähen oder beim Sport. Und eine professionelle Podcast Produktion ist wesentlich Ressourcen schonender als andere Marketingaktivitäten.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, einen eigenen Podcast in deine Kommunikationsstrategie zu integrieren.

Wir haben das sehr erfolgreich mit dem MARKENREBELL Podcast (der reichweitenstärkste Personal Branding Podcast im deutschsprachigem Raum) vorgemacht und ich helfe dir gern dabei, mit Hilfe eines Podcasts die Bekanntheit und Wahrnehmung deines Unternehmen, deiner Marke im Markt deutlich zu erhöhen, um deine Produkte und Dienstleistungen besser zu verkaufen.

Vereinbare jetzt gleich ein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

ONE MORE THING…

Seit über 20 Jahren baue ich Marken und Unternehmen auf und helfe Unternehmern/innen, mit einer Eigenmarke (Personal Brand) das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen.

Wenn auch du mit mir arbeiten möchtest, kannst du hier ein kostenfreies “Vorgespräch” mit mir buchen und wir finden heraus, ob es passt.

Wenn dir meine Inhalte gefallen und du etwas zurückgeben möchtest, freue ich mich über deine Bewertung des MARKENREBELL Podcasts bei iTunes.

Danke für deine Treue und deine Unterstützung.

Nur das Beste für dich und sei rebellisch!
Dein Fan Norman