Der Podcast ist ein Medium, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt. Mit unserem MARKENREBELL Podcast haben wir es geschafft, eine treue Hörerschaft mit 70.000 Abrufen im Monat zu generieren.

 

Ich hatte in den letzten Wochen ein kostenloses Podcast Coaching angeboten und habe mir dann gedacht, ich muss das als Podcast veröffentlichen, anstatt es jedes Mal neu zu erzählen. Genau deshalb teile ich heute mit euch mein Wissen darüber, weshalb es jetzt noch lange nicht zu spät ist, mit Podcasting anzufangen und vor allem, wie ihr am besten damit durchstartet. Hier gibt es heute also meinen Fahrplan für euch - für einen erfolgreichen Start.

Viel Spaß beim Hören und bleibt rebellisch!

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Wieso ein Podcast das beste Marketing Tool für dein Unternehmen und deine Persönlichkeit ist
  • Wer deine potentielle Zielgruppe ist
  • Wie du dir einen sinnvollen Redaktionsplan erstellst
  • Was zu beachten ist, wenn es um die Veröffentlichung geht: Wie läuft das? Wie oft sollten deine Podcastfolgen erscheinen? Wie lang sollte dein Podcast sein? Wie sollte dein Blogpost zum Podcast aussehen? Social Media, YouTube … usw.
  • Auf welchen Plattformen du deine Podcast Episoden letztendlich veröffentlichen solltest, um die größtmögliche Zielgruppe zu erreichen
  • Wie du bei iTunes in Neu & beachtenswert gelangst

 

Shownotes:

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

 

Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

 

%d Bloggern gefällt das: