Heute geht es um das Thema “Digitale Markenführung” und wie Digitalisierung zum Wachstum deiner Marke beitragen kann. Den Rahmen möchte ich mit der Frage “Warum nicht” setzen, die uns bis zum Ende des Podcasts begleiten soll.

Was bedeutet Digitalisierung für Dich? Jeder hat hier seine ganz eigene Definition, grob zusammengefasst bedeutet sie Vernetzung. Das sind Begriffe, um die wir durch die Fülle von sozialen Netzwerken nicht herumkommen, grade wenn es um den Aufbau der eigenen Marke geht.

Digitalisierung bedeutet Neugier und damit das Loslassen alter Prinzipien und Strukturen, die Entwicklung verhindern. Verbanne “Das geht nie” aus Deinem Wortschatz und durchbreche deine Grenzen. Bekannte Beispiele gibt es zur Genüge, denken wir nur an Elon Musk. Das Stichwort ist Innovation und damit die Frage, wie wir unser Produkt auf dem Markt innovativ vorantreiben können.

Digitalisierung ist auch ein Lernprozess, der uns hilft herauszufinden, was der Markt braucht und wie wir uns an ihn anpassen können. Dabei steht der Kommunikationsbegriff immer als Headline über allem, was mit Digitalisierung zu tun hat.

Entwickle Deine Digitalkompetenzen weiter, das bringt Dich an die Spitze! Frage Dich also nicht “Warum”, sondern „Warum nicht?”!

Viel Spaß beim Hören und bleibt rebellisch!

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Was bedeutet Digitalisierung für Dich und in welchen Bereichen liegen ihre besonderen Vorteile?
  • Ab Minute 9.55 sprechen wir über Kommunikation und Technik und das Big Picture der Digitalisierung
  • Ab Minute 13.00 geht es um Deine Entwicklung zum „digitalen Superhelden“
  • Ab Minute 15.55 sprechen wir über Marketing als Geschäftsmodell, wichtige Digitalkompetenzen und schließen mit der Frage „Warum nicht?“ ab.

 

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich.Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet.Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

%d Bloggern gefällt das: