Heute interviewe ich Nico Tonisch. Er kommt aus Ostdeutschland, ist in Österreich aufgewachsen und hat seinem Vater zu liebe in der Schule den Beruf des Elektronikers und Nachrichtentechnikers angestrebt.
Mit 15 Jahren hatte Nico bereits die frühe Erkenntnis, dass wenn er sein eigenes Geld verdienen würde, er mehr haben könnte als seine Eltern sich leisten konnten, so stellte er sich mit 19 Jahren die Frage “Wie komme ich zu mehr Geld und das möglichst einfach?”

Er sammelte Erfahrungen als Vermögensberater, was ihn lehrte, das Vermögen durch unternehmerische Aktivitäten entsteht. Also im Umkehrschluss nicht als Arbeitnehmer, da die Einkommenshöhe da immer begrenzt ist, anders als bei Unternehmern. Daher studierte er Unternehmertum und beschäftigte sich intensiv mit der Frage, wie Unternehmen erfolgreich aufgebaut werden, sodass das Unternehmen eine Seele hat und die Essenz des Gründers trägt.

So kam er auf Gründerthematik und die Frage, “was macht die Größen der Welt zu solch einer Größe”, wie beispielsweise Steve Jobs und Elon Musk - der Schlüssel ist Innovation und Kreativität!

Nico sammelte Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und erforschte deren Gründungsgeschichte, bis er 2010 sein eigenes Herzensunternehmen gegründet hat, ein Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung.

Mit seinem Unternehmen stellt er die Fragen auf: “Kenne ich mich selbst?”, “Zeige ich mich selbst?” und “Wer bin ich als Mensch und wie kann ich in meiner mir gegeben Lebenszeit mehr von dem leben, was ich bin?”

Das Unternehmen findest du unter waytowealth.at, deren Ziel es ist, den inneren Wohlstand zu äußerem Wohlstand zu machen!

Jetzt viel Spaß bei der Podcastfolge!

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Ab Minute 3:20: Wer ist Nico Tonisch privat
  • Ab Minute 7:15: Gründung seines eigenes Herzensunternehmen
  • Ab Minute 18:00: Die heutige Technologie
  • Ab Minute 24:00: das Projekt “Men in the woods”
  • Ab Minute 49:00: Lebensfragen
  • Ab Minute 53:00: kurze Abschlussfragen

Shownotes:

MARKENREBELL INSIGHTS: www.facebook.com/groups/digitalthinking/
www.waytowealth.at
www.nicotonisch.com/
www.meninthewoods.at
MANN SEIN Ebook
UNTERNEHMER SEIN Ebook

70 EUR Ermäßigung für eine Anmeldung zu Men in the Wood am 08.-11. Juli
35 EUR Ermäßigung für eine Anmeldung zu Men in the Wood am 20.-23. September
Bei Anmeldung einfach „Markenrebell“ angeben.

Hier geht´s zum Coaching. 
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan Norman

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!