Herzlich willkommen zu einer weiteren Podcast-Interview-Folge, heute mit Dieter Schonlau als Gast.

 

Sie sind keine Aussteiger eher Abenteurer. Sie sind weder waghalsig noch leichtsinnig. Sie sind einfach voller Leidenschaft für die grüne Lunge unserer Erde. Denn: Sandra Hanke und Dieter Schonlau durchstreifen den Urwald seit vielen Jahren. Sie bringen atemberaubende Fotos mit und erzählen unglaubliche Geschichten über ihre Begegnungen und Beobachtungen mit einer Vielzahl an Tieren und leider einer weiter zurückgedrängten Anzahl von Menschen, die im Urwald geboren wurden und dort außerhalb jeglicher Zivilisation leben .

 

Ich frage mich, was fasziniert die beiden immer wieder daran, den Urwald neu für sich und für uns alle zu erleben, denn nach ihren Reisen lassen sie uns auf verschiedensten Veranstaltungen und mit Ihren Buchprojekten auf sehr lebendige Art und Weise teilhaben an ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Sind es besondere Nähe zu den Orang-Utans, die Beobachtung einer Anakonda beim Sonnenbaden, die Freude Jaguare und Aras in ihrem Lebensraum zu fotografieren, von Menschen unberührte Baumgiganten zu sehen und die kleinsten Lebewesen des Urwaldes zu bestaunen?
Sandras und Dieters Fokus ist darauf gerichtet, uns alle für die Vielfalt und die Schönheit der Natur, des Urwaldes und seiner Menschen, zu sensibilisieren und zu begeistern.
Und sie haben nur eine Bitte: Helft alle mit, dass wir diesen Lebensraum erhalten!
Viel Spaß mit der heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Dieter Schonlau! 🙂

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

 

  • Ab Minute 2:22 —> Wer ist Dieter Schonlau als Privatperson und was macht er beruflich?
  • Ab Minute 7:16 —> Wie sich Dieter und seine Frau auf ihre Reise vorbereitet haben
  • Ab Minute 10:22 —> Mut im Regenwald
  • Ab Minute 12:16 —> Ihre Faszination zum Regenwald
  • Ab Minute 13:20 —> Wie haben sie sich das erste Mal im Regenwald gefühlt?
  • Ab Minute 14:31 —> Dieters bewegenstes Erlebnis im Regenwald
  • Ab Minute 19:32 —> Wie sind sie zum ersten mal in Kontakt mit den Ureinwohner gekommen?
  • Ab Minute 25:37 —> Die drei wichtigsten Tipps im Jungel
  • Ab Minute 29:56 —> Abholzung im Regenwald
  • Ab Minute 34:37 —> Wie die beiden ihre Reisen finanzieren
  • Ab Minute 37:32 —> Wie du Dieter und Sandra unterstützen kannst
  • Ab Minute 46:30 —> Quick Q&A Session
Hier einige Impressionen aus dem Regenwald:









Shownotes:
Die ersten zehn, die sich mit einem Kommentar in den Shownotes verewigen, erhalten Dieters Buch “Regenwälder leben im Jungel” gratis als Geschenk.
Hier geht´s zum Coaching. 
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter. 
Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

%d Bloggern gefällt das: