Nicole arbeitet bei OTTO und verantwortet dort u.a. den HR-Marketing-Bereich und mit ihr spreche ich darüber, wie die neuen Führungskräfte von morgen gewonnen werden können.
Wir sprechen über diverse Auswahlprozesse, wie schwierig es eigentlich ist Leute zu bekommen mit den Qualifikationen, die eine Tech-Company, wie OTTO sie heute ist, braucht.
Super spannendes Interview, super sympathische Persönlichkeit. Mit Nicole habe ich ein ganz tolles Interview geführt und ich freue mich jetzt darüber, dass ich das mit Euch teilen kann.
Viel Spaß mit dieser Podcast-Episode mit Nicole Heinrich. 😊

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

• Ab Minute 1:53 —> Wer ist Nicole Heinrich als Privatperson und was macht sie beruflich?
• Ab Minute 2:56 —> Die größten Herausforderungen für Nicole & ihr Team in Sachen Personal
• Ab Minute 5:32 —> Wie kommt OTTO an seine Mitarbeiter?
• Ab Minute 7:20 —> Der Karriereweg von Nicole & wie sie zu OTTO gekommen ist
• Ab Minute 10:44 —> Was Nicole von einer guten Bewerbung erwartet
• Ab Minute 16:08 —> Partyfoto auf Social Media – ein No Go?
• Ab Minute 18:01 —> Die Rolle eines Assessment Centers im Bewerbungsverlauf
• Ab Minute 20:00 —> Welche feste Prozesse gibt es beim Bewerbungsverlauf bei OTTO?
• Ab Minute 24:09 —> Warum arbeiten überwiegend Frauen im Personalmarketing?
• Ab Minute 26:27 —> Bewerbungsaufruf von Nicole
• Ab Minute 29:48 —> Was hat sich in den letzten 3-5 Jahren verändert?
• Ab Minute 34:04 —> Wie ist OTTO aufgestellt um Top-Bewerber zu akquirieren?
• Ab Minute 39:53 —> Wie schafft OTTO es Aufmerksamkeit bei potentiellen Bewerbern zu generieren?
• Ab Minute 43:10 —> Personal Branding für Mitarbeiter im Unternehmen
• Ab Minute 48:18 —> Das Passionproject von Nicole
• Ab Minute 52:20 —> Q&A

 

Shownotes:

Kontakt von Nicole: nicole.heinrich@otto.de

Hier geht´s zum Coaching. 
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone

Du kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier.Klicke hier und wir versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen in unserem Newsletter. 
Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du uns enorm! Danke!!!

%d Bloggern gefällt das: