Heute stelle ich euch einen außergewöhnlichen Interview-Gast vor. Er sprintet in 17 Stunden auf den Gasherbrum II, den Hauptgipfel der Gasherbrum-Gruppe im Grenzgebiet der Volksrepublik China und Pakistan. Dieser Berg ist über 8000 Meter hoch, aber dies ist nur einer der Berge, die er auf seiner Liste hatte und hat. Ohne Sauerstoff und Fremdhilfe geht es darum 8000 in kürzester Zeit zu bezwingen und dabei jedes Risiko zu minimieren.

Der Extremsportler sagt, der Berg ist zweifellos der Stärkere und der Berg verzeiht auch keine Fehler. Was heißt, wenn du da oben Fehler machst, dann kann es auch gut sein, dass du für immer da oben bleibst. Insofern musst du die Fähigkeit besitzen schnelle Entscheidungen zu treffen und auch definitiv Entscheidungen zu treffen. Benedikt Böhm ist Speed-Bergsteiger und Geschäftsführer von Dynafit.

Warum sein Herz für diesen Sport schlägt und er ihn im Privat- und Geschäftsleben voranbringt und welche seiner Erfahrungen am Berg für andere Sportler und Unternehmer hilfreich sind, erklärt er uns in diesem Interview.

Viel Spaß mit dieser Folge & Benedikt Böhm. 😊

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Ab Minute 2:01 —> Wer ist Benedikt als Privatperson und was macht sie beruflich?
  • Ab Minute 3:28 —> Wie Benedikt zum Bergsteigen gekommen ist
  • Ab Minute 6:39 —> Der Drang die eigenen Grenzen zu erweitern
  • Ab Minute 9:37 —> Warum ausgerechnet Speed-Bergsteigen?
  • Ab Minute 12:53 —> Wie der Moment für Benedikt ist, wenn er am Gipfel ankommt
  • Ab Minute 16:40 —> Warum Benedikt seine Skier mit nach oben nimmt
  • Ab Minute 19:36 —> Erkennt Benedikt die Gefahren einer Piste?
  • Ab Minute 17:46 —> Benedikt’s Beziehung zu Angst
  • Ab Minute 23:07 —> Hat Benedikt schonmal mit erlebt, wie jemand verunglückt
  • Ab Minute 31:13 —> Warum Benedikt einmal 20 Meter vorm Erreichen des Gipfels umdrehte
  • Ab Minute 37:27 —> Was Benedikt vom Bergsteigen für sein Business lernen konnte
  • Ab Minute 42:12 —> Inwieweit war die Personal Brand Benedikt Böhm Erfolgstreiber für seine Marke Dynafit
  • Ab Minute 46:14 —> Wie ist Dynafit aufgestellt?
  • Ab Minute 47:47 —> Dynafit in Deutschland und in Korea
  • Ab Minute 52:12 —> Q&A

 

Shownotes:

Dynafit.com  - Gutscheincode für 20% Preisnachlass: Markenrebell
Benedikt’s Buch: Im Angesicht des Manaslu: Speedbergsteigen in der Todeszone

Buchempfehlungen:
Homo Sapiens von Yuval Noah Harari
Homo Deus von Yuval Noah Harari

Hier geht´s zum Coaching. 
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

 

 

%d Bloggern gefällt das: