Im heutigen Podcastinterview spreche ich Thomas Forster über das Thema “Digitale Transformation”.
2013 trat er den Wechsel an: Vom Leiter verschiedener Ressorts in der Verlagswelt wechselte Thomas Forster zum Premium-Hersteller Hansgrohe. Sein neues Spezialgebiet seit dieser Zeit: Vom Schwarzwald aus leitet er das Global Digital Marketing und beschäftigt sich mit dem Thema Digitale Transformation.

Wenn man bedenkt, dass das Unternehmen
zu den wenigen Global Playern der Sanitärbranche weltweit gehört,
5.000 Mitarbeiter beschäftigt und
Produkte in 140 Länder liefert,
ist es spannend zu hören, wie er für die beiden Marken Hansgrohe und AXOR Digital-Kampagnen plant, entwickelt und wie er mit seinem Team deren Performance steuert.

Schwerpunkte seines Aufgabenspektrums sind neben klassischen Display Ads besonders Social Media Ads bei Facebook, Instagram und YouTube sowie SEA und ständige SEO-Optimierungen. Zu den strategischen Aufgaben gehören u.a. auch die globale Social Media Strategie.

Wie erreicht Thomas Forster mit seinen Kampagnen auch die Herzen der Zielgruppen des Unternehmens?
Warum ist es für Unternehmen wichtig, digital affin zu werden und zu sein?
Wie lassen sich die Ergebnisse seiner Arbeit messen?
Diese Antworten bekommen wir heute aus erster Hand

Viel Spass mit der heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Thomas Forster.

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

1:49 - 2:41 Wer ist Thomas Forster und was macht er beruflich?
bis 5:06 - Wie führt Thomas Forster seine Kinder an die Digitalisierung heran?
bis 6:53 - Berührungspunkte mit den digitalen Medien & beruflicher Beginn
bis 11:13- Was ist Hansgrohe
bis 14:08 - Das Digitalteam von Hansgrohe
bis 16:00 - Die Überschneidungen der Unternehmensabteilungen
bis 17:54 - Die Vertriebsstruktur von Hansgrohe
bis 21:26 - Data-Driven Marketing bei Hansgrohe
bis 24:40 - Personal Branding bei Hansgrohe
bis 27:34 - Employer Branding bei Hansgrohe
bis 31:41 - Digitale Zusammenarbeit von Hansgrohe
bis 34:40 - Wie Thomas Forster das globale Marketing überwacht
bis 37:35 - Digitale Transformation bei Hansgrohe
Q&A

Shownotes:

Xing Thomas Forster: www.xing.com/profile/Thomas_Forster2
Webseite Hansgrohe: www.hansgrohe.de/

Buchempfehlung:
The End of History and the Last Man – Francis Fukuyama

Hier geht´s zum Coaching: www.markenrebell.de/podcastcoaching
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen. – www.markenrebell.de/podcastcoaching
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan Norman

Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

%d Bloggern gefällt das: