Wie gelingt erfolgreiches Kundenwachstum?
Diese Frage stellen sich Unternehmen jeden Tag und ihr Ziel ist es auch: Kunden langfristig zu halten.
Ob beispielsweise in der Tourismusbranche oder im Maschinenbau, dem Einzelhandel oder der Automobilindustrie - der Kunde ist gefragt! Gilt es heute also immer noch: der Kunde ist König?
Ich frage heute Dirk Thiemann, welche Erfahrungen er als Berater mit glänzender Vertriebsexpertise bei den deutschen Mittelstandsunternehmen gemacht hat. Seine Themen sind Vertriebsoptimierung und Personalentwicklung. Aus seinem erfolgreichsten Beratungsprojekt resultiert ein Kundenwachstum von 10.000 Neukunden — jährlich.
Der erfahrene Geschäftsführer des Deutschen Institutes für Vertriebskompetenz ist auch einer der beiden Gründer des Instituts, das eine ganzheitliche Beratung im Blick hat. Stichworte wie Vertriebseffizienz als Wettbewerbsvorteil, Vertriebsaudits als Grundlage für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens oder die Persönlichkeit „Kunde“ - gehören zu wichtigen Mittelstandsthemen, die immer wieder eine Neuausrichtung und Anpassung vertragen. Allerdings nur dann, wenn sie gesehen, erspürt und gewollt sind.
Viel Spass mit der heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Dirk Thiemann 😃

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • Ab Minute 03:28 - Wer ist Dirk als Privatperson und was macht er beruflich?
  • Ab Minute 13:23 - Gab es einen Moment in Dirks Leben, wo er sich selbst mit seinen Fähigkeiten erkannt hat?
  • Ab Minute 19:37 - Wie erkenne ich schlechte Vertriebsmitarbeiter?
  • Ab Minute 22:10 - Wie sieht eine Eignungsdiagnostik aus?
  • Ab Minute 33:00 - Wie wichtig ist das Thema Personal Branding?
  • Ab Minute 39:15 - Dirks Tipps zur Optimierung des digitalen Profils
  • Ab Minute 41:02 - Dirks Passion Project
  • Ab Minute 42:50 - Q&A

Shownotes:

fußball.de
Buch: Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern

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Dein Fan Norman

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