In der heutigen Mindshift-Folge soll es mit meiner Lebenspartnerin Katharina Pommer um das Thema Selbstwert, Selbsvertrauen und natürlich um die Bindungspsychologie gehen.
Wir alle haben einen Ursprung, den wir in unserer Kindheit suchen dürfen und der maßgeblich dafür verantwortlich ist, wie es mit unserem Selbstwert und unserem Selbstvertrauen aussieht.
Wie wir uns heute in der Öffentlichkeit bewegen, wie wir mit anderen Menschen umgehen und ob wir beziehungsfähig sind, darum geht es in dieser Folge.

Ich war mit Katharina in Berlin unterwegs.
Sie hatte ein Speaking auf einem Kongress und hat den Kongressteilnehmern genau dieses Thema nahe gebracht und wir haben danach beschlossen, warum nicht das ganze konservieren in einer Podcast-Folge, damit auch ihr davon profitieren könnt.

Viel Spaß mit dieser Podcast-Episode mit Katharina Pommer. 😊

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:

  • 4:11 — Die 4 Bindungstypen
  • 10:00 — Fehlinterpretation von Verhaltensweisen von Kindern
  • 13:50 — Welchen Einfluss hat die Kindheit heute auf uns?
  • 17:40 — Nachbeeltererung – Unsere Verantwortung
  • 20:07 — Kann ich mich verändern ohne zu sehr in der Vergangenheit herumrühren zu müssen?
  • 23:39 — Was hat das Thema Bindung mit Selbstvertrauen zu tun?
  • 26:14 — Die 6 Ebenen des Selbstvertrauens
  • 41:12 — Was kann ich tun um meinen Selbstwert zu erhöhen?
  • 43:34 — Raus aus der Opferrolle

Shownotes

Webseite von Katharina Pommer: https://www.katharina-pommer.de/

Hier geht´s zum Coaching: www.markenrebell.de/podcastcoaching
In diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde, sofort umsetzen.
Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.

Unser Geschenk für deine Unterstützung!
Wenn dir der MARKENREBELL Podcast gefällt und dir die Inhalte weiterhelfen, freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes. Als Dankeschön schenken wir dir unseren Ratgeber PERSONAL BRANDING. Registriere dich dafür kostenfrei in unserer Messenger Gruppe und gib das CodewortGeschenkdort ein. Du bekommst sofort den Link zum Download des Ratgebers!

 

 

Nur das Beste für dich und bleib rebellisch!
Dein Fan Norman