Dr. Alexander Schachinger ist Geschäftsführer der EPatient RSD GmbH und führt jedes Frühjahr die in den deutschsprachigen Ländern größte Online Befragung zur digitalen Gesundheit durch, welche seit 2010 über 35.000 Gesundheitssurfer und Patienten befragt hat. Darüber hinaus führt er Daten aus der Versorgungsforschung mit den Daten der Mediennutzungsforschung zusammen.

 

In unserem Interview sprechen wir über die Entwicklung der digitalen Gesundheit in Deutschland, über Startups und Akteure der Branche. Wir geben Zukunftsprognosen und diskutieren über die Chancen den unstrukturierten, digitalen Gesundheitsmarkt zu nutzen und versorgungszentriert zu gestalten.

 

Freut euch auf eine spannende und kurzweilige Folge mit Dr. Alexander Schachinger im Interview.

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:
  • 3:17 Wer ist Dr. Alexander Schachinger als Privatperson und was macht er beruflich?
  • 9:02 Wie nimmt Alexander den Gesundheitsmarkt in Deutschland wahr?
  • 11:32 Hat die Branche die Kraft und Ausdauer auch über disruptive Modelle nachzudenken?
  • 17:29 Alexanders Perspektive auf die Patienten
  • 23:34 Gesetzesgrenzen

 

Unser Geschenk für deine Unterstützung!
Wenn dir der MARKENREBELL Podcast gefällt und dir die Inhalte weiterhelfen, freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes. Als Dankeschön schenken wir dir unseren Ratgeber PERSONAL BRANDING. Registriere dich dafür kostenfrei in unserer Messenger Gruppe und gib das Codewort Geschenk dort ein. Du bekommst sofort den Link zum Download des Ratgebers!

 

 

Nur das Beste für dich und bleib rebellisch!
Dein Fan Norman
%d Bloggern gefällt das: