Mit meinem heutigen Interviewgast möchte ich tiefer in das Thema “Notwendige Veränderungsprozesse in Unternehmen durch die Digitalisierung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder” einsteigen.
Daher freue ich mich, auf den Austausch zu den Erfahrungen von Dr. Daniel Schneider, der die Oetker Digital Factory leitet. Seine beruflichen Stationen klingen nicht nur interessant, sie sind es auch: Er promovierte an der Stanford University in Kommunikationswissenschaft und Psychologie, danach arbeitete er als Berater bei der Boston Consulting Group und bei Zalando.

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:
  • 3:08 Wer ist Daniel als Privatperson und was macht er beruflich?
  • 5:51 Wie kam es zu dem Shift vom Sozialwissenschaftler zum Deep Dive in die digitale Welt?
  • 8:32 Was versteht Daniel unter dem Thema Digitalisierung?
  • 10:47 Was sind die Ziele der Oetker Digital Factory?
  • 13:32 Der Erkenntnis- und Umsetzungsprozess in Sachen Digitalisierung
  • 18:34 Was sind Daniels wichtigsten Erkenntisse zum Thema Führung digitaler Projekte und digitaler strategischer Ausrichtung im Unternehmen?
  • 21:05 Wie hat sich bei Dr. Oetker die Unternehmenskultur verändert?
  • 25:56 Hat Daniel Zeit sich in neue Themen, Ideen und Innovationen selber noch zu kümmern?
  • 30:08 Wie nimmt Daniel das Thema Fachkräftemangel wahr und wie wie arbeitet die Oetker Digital Factory auf Projektebene mit externen Spezialisten zusammen?

 

Unser Geschenk für deine Unterstützung!
Wenn dir der MARKENREBELL Podcast gefällt und dir die Inhalte weiterhelfen, freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes. Als Dankeschön schenken wir dir unseren Ratgeber PERSONAL BRANDING. Registriere dich dafür kostenfrei in unserer Messenger Gruppe und gib das Codewort Geschenk dort ein. Du bekommst sofort den Link zum Download des Ratgebers!

 

PODCAST MASTERY ONLINE KURS
Setze als Marke ein Zeichen!
Mit diesem Online Kurs möchte ich dir die Chance geben einen eigenen Podcast zu produzieren und erfolgreich zu starten! Deshalb habe ich für dich meine ganze Erfahrung und mein Wissen in diesen Kurs gepackt. Du wirst Tipps von mir erhalten, die kaum ein Podcaster in Deutschland kennt.

 

Nur das Beste für dich und bleib rebellisch!
Dein Fan Norman
%d Bloggern gefällt das: