Digital Branding Process ist eine Strategie-Methode, die ich entwickelt habe, um Unternehmen zu helfen und die Mitarbeiter zu befähigen, einen Kreativprozess zu initiieren oder auszuführen, um entweder die Marke auszurichten, die neu aufzubauen oder auch einfach eine Art TÜV zu machen. Diesen Strategie- “TÜV” empfehle ich sowieso mindestens einmal im Jahr zu tun, um zu schauen, ob man strategisch noch auf dem richtigen Kurs ist oder sich irgendetwas verändert hat. Denn Veränderungsprozesse passieren in Zeiten der Digitalisierung ziemlich schnell. Auf der anderen Seite hinterfragt man auf diese Weise auch, wie die eigene Marke (mit-) gewachsen ist.

Es ist eine ganz besondere Luft im Unternehmen, wenn es darum geht, die Marke neu auszurichten, wenn nicht sogar das Unternehmensmodell gänzlich zu hinterfragen. Wenn daraus dann ein demokratischer Prozess gestartet wird, dann ist das problematisch.

In dieser Soloshow-Episode gehe näher darauf ein und führe euch einmal durch diesen Prozess.

 

 

Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:
  • 0:50 Was ist ein Digital Branding Process?
  • 2:15 Wenn verschiedene Interessensgemeinschaften aufeinander prallen.
  • 4:50 Phase 1: Einzelinterviews führen - Wieso du sie führen solltest und was sie bewirken.
  • 6:46 Phase 2: Analyse der Interviews - Ausarbeitung einer Handlungsempfehlung und Auswertung im Workshop.
  • 11:59 Phase 3: Definition und Priorisierung - was es zu beachten gilt.

 

Shownotes

 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ganz sicher hilft dir auch mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Wenn du dich statt dessen dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema PERSONAL BRANDING oder die PODCAST MASTERY zu werfen. 


Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Unterstützung des Podcasts und bleib rebellisch 😉

Dein Fan Norman

%d Bloggern gefällt das: