Heute geht es mit dem zweiten Teil des Interviews mit Daniel G. Siegel weiter. Solltest du dir den ersten Teil noch nicht angehört haben, solltest du das unbedingt vorher tun, damit du den Anschluss findest. Den ersten Teil findest du hier. Daniel ist ein Berufskollege, denn auch er kümmert sich um das Thema Digitalisierung und Marke.

Was ich sehr schön finde ist, dass er in seinen Keynotes und in seinen Vorträgen schaut, wie die Entwicklung von früher zu heute ist. Ist heute wirklich alles so schnelllebig? Hat sich wirklich alles so wahnsinnig verändert? Und inwieweit sind Unternehmen gefordert, diese ständigen Trends und Veränderungen mitzumachen?

Wir haben ein sehr schönes Gespräch geführt, wenn auch durchaus ein wenig konträr. Wir waren nicht immer deckungsgleich. Aber gerade das ist ja so spannend, denn man kann sich darüber austauschen.

Wir sprechen spannende Themen an, wie das Thema Positionierung. Was braucht man heute in der Kommunikation und vor allem ein super wichtiges Thema: Das Thema Befähigung. Wie kann ich meine Kundschaft , mein Produkt und meine Dienstleistung dazu befähigen, etwas besser zu machen?

Freut euch auf ein tolles Interview.

 

In diesem 2. Teil des Interviews sprechen wir unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 0:55 Wie deine Webseite deine Prozesse verbessern kann.  
  • 05:14
  • Im Internet wandern Kunden 10 Mal schneller ab, als im realen Leben - wieso das so ist und was du dagegen tun.
  • 07:32 Den Nerv der Zielgruppe treffen - mit Beispielen.
  • 14:01 Wieso deine Webseite nicht funktioniert - digitale Werkzeuge, die dich dazu befähigen, Dinge zu tun, die du vorher nicht tun konntest.
  • 25:52 Q&A-Runde mit Daniel.
 
 
 
 
Shownotes
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman

%d Bloggern gefällt das: