Wir erfinden tagtäglich Ausreden, weshalb wir keine Zeit haben. Viele Menschen nehmen sich diese Zeit nicht, weil sie denken, der Markenaufbau wäre nicht so wichtig. Die meisten Leute geben eher Geld eine Bedeutung, das heißt das Geld verdienen - Das Einkommen. Denn der Aufbau der Marke bringt im ersten Moment natürlich noch keinen monetären Nutzen, weshalb man das erst einmal hinten anstellt.

Kurzfristig gedacht, stimmt es - wenn du aber einmal langfristig denkst, dann wirst du merken, dass deine Marke dir zukünftig mehr Nutzen bringen wird. Denn, je mehr du dich um die Marke deines Unternehmens kümmerst, desto attraktiver wird dein Business.

Ein sehr schönes Beispiel ist das Design deiner Marke. Wir Menschen setzen Design mit Schönheit in Verbindung. Wir sind eher bereit dazu, mehr Geld für schöne Dinge auszugeben. Der erste Eindruck macht in deinem Honorar einen großen Unterschied.

Und hier sind wir dann auch schon beim Thema Webseite. Wir denken, dass wir das schon hinbekommen. So schwer kann es ja nicht sein, eine schöne Webseite zu gestalten. Pustekuchen! Erst einmal musst du dich damit auseinandersetzen, wie man überhaupt eine Webseite aufsetzt. Sodass sie schön aussieht, aber auch gut funktioniert. Die Usability ist für deine Kunden entscheidend!

Das kostet enorm viel Zeit. Zeit, die dir im ersten Moment den Wind aus den Segeln nimmt. Diese Schubkraft könntest du allerdings von Anfang an in deinem Business haben, wenn du dir jemanden Professionellen an die Seite nimmst, sodass du direkt an deinem Unternehmen statt in deinem Unternehmen arbeitest. Hier gibt es drei Stichworte, denn es geht nicht nur um ein Logo und eine Visitenkarte sondern um: Positionierung (Strategien). Inszenierung (Differenzierung). Profilierung (Reichweite).

Wir geben dir in dieser Episode ein paar praktische Tipps an die Hand, was du beim Aufbau deines Unternehmens und vor allem deiner Marke bedenken solltest.

 

Wir sprechen daher heute unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 2:22 Wieso du dir für deinen Markenaufbau Zeit nehmen musst.
  • 5:26 Was die Konsequenz daraus ist, wenn du deine Marke nicht richtig aufbaust. Wie du die Kunden in dein Portfolio bekommst, die du haben möchtest!
  • 11:35 Jeder fängt einmal an - wieso es ausschlaggebend ist, mit wem deine Marke entwickelt wird.
  • 17:45 Wie du nicht in den Stillstand kommst und dein Business stetig wächst. Was du tun solltest, damit deine Kreativität nicht einschläft.
  • 22:43 Wie du rechtzeitig auf deinen Markt und deinen Wettbewerb reagierst. Wenn du merkst, dass in deinem Business irgendetwas nicht läuft, dann ist es meist schon zu spät!
 
 
 
 
Shownotes
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman

%d Bloggern gefällt das: