Wie lässt sich ein digitales Produkt mit optimaler User Experience gestalten und gleichzeitig die Kernwerte der eigenen Marke transportieren? Solche Fragen stellen sich viele Unternehmer, die in irgendeiner Form an der Entwicklung von Plattformen, Apps oder Software beteiligt sind oder diese in ihr Geschäftsmodell integrieren möchten. Ein interessanter Ansatz fokussiert hierbei genau die Schnittstelle zwischen UX-Design und Markenidentität. Markenwerte werden so für die Nutzer intuitiv erlebbar und können messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit der “User Experience Identity“ genau auf sich hat, welche Rolle dabei mentale Codes und Neuromarketing spielen, darüber spreche ich in diesem spannenden Interview mit meinem Gast Felix van de Sand.

Felix ist geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategist der Münchner UX Design Agentur COBE. Dort verantwortet er den Bereich Design Strategy und sorgt dafür, dass jedes gestaltete und entwickelte Produkt die Werte der dahinter stehenden Marke kommuniziert.

 

In diesem Interview mit Felix van de Sand sprechen wir unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 2:15 Felix stellt sich vor - privat sowie beruflich.
  • 6:35 Tipps zur Balance zwischen Privatleben und Beruf - Ein Auszug aus Felix’ Alltag.
  • 14:12 Arbeitskultur, die man sich abschauen kann - Hinter den Kulissen von COBE.
  • 19:30 Design lenkt Emotionen - Wie eng Marke mit dem Menschen zusammenhängt.
  • 34:13 Wieso UX für die Marke nicht mehr wegzudenken ist.
  • 57:17 Q&A mit Felix van de Sand.
 
 
 
 
Shownotes
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman