Seite wählen
 
 

Ich habe in den letzten Wochen so einige Erlebnisse gehabt und ich konnte keinen Podcast aufnehmen. Denn ich hatte eine Zahn-OP und das war eine Kieferchirurgische Nummer. Danach war überhaupt nicht mehr an Podcastaufnahme zu denken.  

Aber es kam mir sofort die Parallele dazu in den Sinn: Wenn das jetzt meine wichtigste Content-Quelle für mich ist, um Inhalte zu euch zu transportieren und ich kann das dann nicht mehr machen - ja, wie wichtig ist dann die Auswahl des Markennamens?  

Oder eine weitere Anregung: Was passiert, wenn sich dein Nachname ändert?  

 

In dieser Episode sprechen wir unter anderem über folgende Dinge:

 
  • 2:54 Wenn du nicht mehr weitermachen kannst - wie schwer ist es für deinen Nachfolger mit deinem Markennamen weiterzumachen?
  • 4:56 Wieso es Sinn macht nicht den persönlichen Namen zu wählen.
  • 6:12 Lass genügend Raum für den Generationsnachfolgeregelung!
 
 
 
 
Shownotes
sevDesk ist eine digitale Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Freiberufler und Startups. Kleine Unternehmen können dank sevDesk ihre laufende Buchhaltung GoBD-konform online bewältigen - und das von überall. Dank künstlicher Intelligenz ist es möglich, alle Belege bequem per App zu scannen und automatisiert digital zu verwalten – egal, ob für die einfache oder die doppelte Buchführung. 
 
Weitere nützliche Features der Software sind die intuitive Angebots- und Rechnungserstellung, integriertes Online Banking und nützliche Schnittstellen zu Steuerberatern und zum Finanzamt. Mit sevDesk bietet sich Selbstständigen die Möglichkeit ihre Buchhaltung endlich günstig und schnell zu erledigen. Zum Start in die Digitalisierung steht eine 14-tägige kostenfreie Testphase zur Verfügung.
 
Was sind die wesentlichen Funktionen / USPs
 
  1. automatische Belegerfassung
  2. intuitive und schnelle Angebots- und Rechnungserstellung
  3. automatische Umsatzsteuervoranmeldung & Einnahmen-Überschuss-Rechnung
  4. integriertes Online Banking
  5. Schnittstellen zu Steuerberater und Finanzamt
  6. übersichtliche Kundenverwaltung
  7. Echtzeit Steuerschätzer
  8. sichere Datenverbindung
  9. made in Germany
 
25% Gutscheincode: MARKENREBELL25
25% auf die ersten 3 Monate auf einen sevDesk Tarif deiner Wahl, bis 31.12.2019
 
 
 
 

Ich möchte dir noch ein Geschenk machen!

Kennst du das? Tag ein Tag aus erledigt man die Aufgaben, die wie von Geisterhand auf dem persönlichen ToDo-Zettel landen. Doch die Frage ist, arbeitest du noch am Unternehmen oder bist du versunken in den vielen dringenden Angelegenheiten von anderen? Als MENTOR und Partner für Unternehmer/innen unterstütze ich meine Klienten in Fragen der Markenführung und Digitalisierung. Ich bringe also eine ganz neue Perspektive in dein Mindset und dein Unternehmen mit dem Ziel, deine Geschäftsergebnisse zu verbessern. Warum ich mich auf Marke und Digitalisierung spezialisiert habe und welche Hebelwirkung das für Unternehmen in einer digitalen Zukunft haben wird, steht in diesem Buch hier: DIGITALE BRANDSTIFTUNG.


Vielleicht bist du selbst aber auch in einer Lebensphase, in der du dich neu erfinden willst oder sogar musst. Ich denke über die wachsende Bedeutsamkeit einer starken Persönlichkeitsmarke muss ich dir nichts erzählen. Aber ich kann dir mit meiner jahrelangen Erfahrung dabei helfen, eine Sogwirkung um deine Person aufzubauen, die wie ein Magnet den berufliche Erfolg unweigerlich anziehen wird. Hierzu empfehle ich dir einen Blick auf die Themen PERSONAL BRANDING oder PODCAST MASTERY


Ganz egal was du unternehmen wirst. Mach es. Einfach. Und bitte teile diesen Beitrag und gib mir deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere diesen Inhalt finden können und ich den Podcast mit Hilfe deines Feedbacks noch besser machen kann. Und weil ich dein Engagement von ganzem Herzen sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen.


Danke für deine Treue und die Unterstützung dieses Podcasts!
Nur das Beste für dich und bleib rebellisch 😉
Dein Fan Norman

%d Bloggern gefällt das: