Mit Gunter spreche ich in dieser Podcast Folge über die Zeit nach der Corona-Krise. In unserem Talk stellen wir Engpässe in der deutschen Wirtschaft fest, suchen nach Lösungen aus der Corona-Krise und skizzieren die neue Zeit nach dem Corona-Virus.

Gunter Dueck war schon einmal im MARKENREBELL Podcast:
Der Prozess ist der Innovation ihr Tod

Gunter Dueck (Jahrgang 1951) zählt zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten (exakt auf Platz 57, lt. Computerwoche) in der deutschen ITK-Landschaft (Informationstechnologie und Kommunikation). Er studierte von 1971-1975 Mathematik und Betriebswirtschaft, promovierte 1977 an der Universität Bielefeld in Mathematik, forschte 10 Jahre mit seinem wissenschaftlichen Vater Rudolf Ahlswede zusammen, mit dem er 1990 den Prize Paper Award der IEEE Information Theory Society für eine neue Theorie der Nachrichten-Identifikation gewann. 

Dueck arbeitete an der Strategie und der technologischen Ausrichtung der IBM mit und kümmerte sich um Cultural Change. 2009 bis 2010 beteiligte er sich in führender Rolle am Aufbau eines neuen strategischen Wachstumsfeldes der IBM Corporation, das auf die wachsende Industrialisierung der IT-Infrastrukturen bis hin zum so genannten Cloud Computing zielt.

Gunter Dueck publiziert auf seinem Blog “Omnisophie” und schreibt satirisch-philosophische Bücher über das Leben, die Menschen und Manager:

Podcast als Wachstumsbeschleuniger für dein Unternehmen

Podcasts sind für mich der persönlichste Weg Inhalte mit einem hohen Nutzen zu transportieren und damit Unternehmen bzw. Marken extrem gut sichtbar und bekannt zu machen. 

Im Zeitalter der Digitalisierung werden wir täglich überflutet von Informationen. In der Markenkommunikation suchen wir deshalb nach Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen unserer Zielgruppe zu gewinnen. Mit einem Podcast platzieren wir wertvolle Inhalte also in die Zeitfenster, in denen kein Bildschirm genutzt werden kann, z.B. beim Autofahren, Rasen mähen oder beim Sport. Und eine professionelle Podcast Produktion ist wesentlich Ressourcen schonender als andere Marketingaktivitäten.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, einen eigenen Podcast in deine Kommunikationsstrategie zu integrieren.

Wir haben das sehr erfolgreich mit dem MARKENREBELL Podcast (der reichweitenstärkste Personal Branding Podcast im deutschsprachigem Raum) vorgemacht und ich helfe dir gern dabei, mit Hilfe eines Podcasts die Bekanntheit und Wahrnehmung deines Unternehmen, deiner Marke im Markt deutlich zu erhöhen, um deine Produkte und Dienstleistungen besser zu verkaufen.

Vereinbare jetzt gleich ein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

ONE MORE THING…

Seit über 20 Jahren baue ich Marken und Unternehmen auf und helfe Unternehmern/innen, mit einer Eigenmarke (Personal Brand) das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen.

Wenn auch du mit mir arbeiten möchtest, kannst du hier ein kostenfreies “Vorgespräch” mit mir buchen und wir finden heraus, ob es passt.

Wenn dir meine Inhalte gefallen und du etwas zurückgeben möchtest, freue ich mich über deine Bewertung des MARKENREBELL Podcasts bei iTunes.

Danke für deine Treue und deine Unterstützung.

Nur das Beste für dich und sei rebellisch!
Dein Fan Norman