In dieser Podcast Folge gebe ich dir Einblicke in mein Online Business. Vor allem erfährst du welche Tools und digitale Workflows ich verwende, um effizient und schnell zu arbeiten.

Die technische Infrastruktur, wie ich sie nenne, ist maßgeblich dafür verantwortlich, ob du dich als Unternehmer/in auf dein Business konzentrieren kannst oder ob dich alte Prozesse, Vorgehensweisen und Technologien eher davon abhalten zu innovieren. Dabei ist es unerheblich ob du ein analoges oder digitales Geschäftsmodell verfolgst.

Die Technologien im 21. Jahrhundert sind großartig und sie sollen dich befähigen und nicht von externen “Spezialisten” abhängig machen. Habe selbst den Anspruch die Technologien mit deinen vorhandenen Kenntnissen bedienen zu können, dann bleiben dir Fehlinvestitionen (die dich dein Unternehmen kosten können) erspart.

Stelle dir immer wieder folgende Frage: “Bin ich selbst oder unabhängige Dritte (die ich bevollmächtige) in der Lage mein Unternehmen weiterzuführen, wenn mein IT Spezialist oder meine IT Abteilung morgen nicht mehr da ist?

Zu diesem Thema passt übrigens auch sehr gut die Podcast Folge: 10 Strategien für mehr Umsatz und neue Kunden falls du sie noch nicht kennst. 

Digitales Office (Papierloses Büro)

Customer-Relationship-Management (CRM)

  • Pipedrive - CRM Tool (Alternative: vCita)
  • Zapier - Automation Kontakte in Pipedrive werden mit Google Kontakten synchronisiert
  • Google Forms - Formulare für Online Bewerbungen oder Umfragen

Online Marketing

Podcasting

  • Buzzsprout - Hoster für Podcaster
  • Adobe Audition - Postproduktion der Podcast Folgen
  • Headliner - Audios in Video-Snippets für Social Media verwandeln
  • Trint - Transkribtion von Audio Datein in Text
  • Ferrite - Bearbeitung von Audiodaten am iPad

Podcast Technik Equipment

Controlling (Buchhaltung)

Hacks

Meine Hör-/Buch Empfehlungen

Podcast als Wachstumsbeschleuniger für dein Personal Branding

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, einen eigenen Podcast in deine Kommunikationsstrategie zu integrieren.

Wir haben das sehr erfolgreich mit dem MARKENREBELL Podcast (der reichweitenstärkste Personal Branding Podcast im deutschsprachigem Raum) vorgemacht und ich helfe dir gern dabei, mit Hilfe eines Podcasts die Bekanntheit und Wahrnehmung deines Unternehmen, deiner Marke im Markt deutlich zu erhöhen, um deine Produkte und Dienstleistungen besser zu verkaufen.

Vereinbare jetzt gleich ein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

 

Vielen Dank für deine Treue!

Ich bin Norman und habe das Glück, mit einem wunderbaren Team am MARKENREBELL PODCAST zu arbeiten – ein Herzensprojekt zu dem wir dich einladen möchten! Der MARKENREBELL PODCAST soll das Hörerlebnis für Unternehmer/innen zu den Themen: Personal Branding, Podcasting und Digitalisierung sein. Mit deiner Hilfe wollen wir den Podcast weiterentwickeln und möchten dich bitten, regelmäßige/r Spender/in zu werden und uns auf unserer Reise zu begleiten 💛

Im Namen des gesamten Teams sage ich danke.
Nur das Beste für dich und sei rebellisch!
Dein Fan Norman