Heute erreicht dich dieser Blogartikel sicher im Homeoffice. Du bist hoffentlich mit deiner Familie in Sicherheit und gesund?!

Es macht mich sehr betroffen meine Nachricht an dich so beginnen zu müssen. 

Die Solidarität die ich derzeit in meinem Umfeld wahrnehme berührt mich sehr, denn in Zeiten wie diesen brauchen wir einander mehr denn je. Jeder versucht mit den eigenen Fähigkeiten zu helfen und seinen ganz persönlichen Beitrag zu leisten.

Heute möchte ich dir helfen!

Sicher ist, es wird eine Zeit nach der Krise geben und genau darauf können wir uns jetzt vorbereiten, um die Chancen die sich uns anbietet zu nutzen.

Jahre lang habe ich Unternehmen beraten, Vorträge gehalten, Workshops organisiert, das Buch – Digitale Brandstiftung – geschrieben und über 700 Podcast Folgen produziert, um darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, dem digitalen Wandel aufgeschlossen und proaktiv zu begegnen.

Nicht die Veränderungen in Branchen und Märkten, die durch die Digitalisierung erwartet wurden, veränderte massiv unser gesellschaftliches Leben, sondern ein Virus, der sich auf der ganzen Welt rasant ausbreitet. 

In diesen Tagen beweisen wir als Menschheit einmal mehr, die Fähigkeit uns den Lebensumständen anzupassen, zu adaptieren und zu transformieren.

Im Moment arbeiten wir remote und kollaborativ in anderen neuen Lebensumständen. Eines ist sicher, es wird niemals wieder sein, wie es vor der Corona-Krise war. Das digitale Zeitalter wird sich fest in unserem beruflichen, wie privaten Leben etablieren. Digitale Märkte werden die zentralen Handelsplätze sein.

In einer meiner aktuellen Podcast Folgen habe ich für dich offen gelegt, wie ich in meinem Online Business arbeite, welche Tools und Prozesse ich verwende, um effiziente und professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Hier ist der Link zur Podcast Folge:
Online Business Insights – digital, effizient und professionell arbeiten

Mit meinen Digitalunternehmen bin ich schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig und hoffe jetzt dir weiterhelfen zu können, indem ich meine Erfahrungen mit dir teile. 

Deshalb biete ich dir ein kostenfreies Erstgespräch mit mir an, um festzustellen, was du konkret tun kannst, um dein Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

+++ Ich bitte um dein Verständnis, dass sich aufgrund der derzeitigen Termindichte nicht sofort Termine buchen lassen. +++

Erstaunlicher Weise spreche ich hin und wieder mit Unternehmenslenkern, die glauben, dass ihr Geschäftsmodell digital nicht skalierbar sei oder die die Dringlichkeit noch immer nicht erkannt haben.

Carmen Knote, eine Klientin von mir, berichtet in folgendem Video, wie sie es geschafft hat, in kurzer Zeit ihr (analoges) Geschäftsmodell zu digitalisieren und beweist damit einmal mehr, dass jedes Unternehmen den Change-Prozess schaffen kann. 

Die digitale Arbeit mit dem richtigen Team und erforderlichen Digitalkompetenzen, ist maßgeblich dafür verantwortlich, ob du dich als Unternehmer/in mit deinen Führungskräften auf dein Business konzentrieren kannst oder ob dich alte Prozesse, Vorgehensweisen und Technologien eher davon abhalten zu innovieren. Dabei ist es unerheblich ob du ein analoges oder digitales Geschäftsmodell verfolgst.

Technologien & Prozess allein führen nicht zum Erfolg

Ich halte es für einen großen Fehler zu glauben, dass wir unsere Unternehmen mit neuen Tools, Cloud-Lösungen und digitalen Prozessen in das neue Zeitalter katapultieren. All das ist aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung, um überhaupt weiter mitspielen zu dürfen!

Die Digitalisierung fordert vor allem einen Marken- und Kulturwandel in unseren Unternehmen. Denn die Marktmechanismen in der digitalen Welt funktionieren anders als wir es bisher kannten.

Wir müssen (ja wir müssen!!!) mit unserer Persönlichkeit ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensmarke werden. Personal Branding ist die neue Magie unserer Zeit, in der wir unsere eigene Sichtbarkeit (und die unserer Mitarbeiter) nutzen, um als Markenbotschafter den Nutzen unserer Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Eine ganz neue Seite an dir und deinen Mitarbeitern kannst du mit der PERSONAL INSIGHTS ANALYSE entdecken. Bevor du also in eine Personal Branding Strategie investierst, empfehle ich dir dein ganz persönliches Profil erstellen zu lassen. Du wirst erstaunt sein, welche Leistungsfähigkeit in dir und deinen Mitarbeitern steckt und wie du diese effektiv und erfolgreich einsetzen kannst.

PERSONAL INSIGHTS ANALYSE
20% Rabatt-Code: Rebell2020

COVID19 wird rückblickend den großen gesellschaftlichen Umschwung in unserer Geschichte markieren, in dem wir die Bedeutung der persönlichen Verbundenheit zu unseren Mitmenschen und Geschäftspartnern neu entdeckt haben. 

Zu den Gewinnern in der Zeit nach COVID19 werden Unternehmen zählen, die ein Social Business aufgebaut haben und wertvolle persönliche Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern herstellen können. Es werden Unternehmen sein, die nicht nur nach dem “Warum” suchen, sondern vor allem den Mut und die Kreativität haben sich ein “Warum nicht?” vorzustellen.

Gemeinsam werden wir die Krise überwinden und gestärkt aus ihr hervorgehen.

STARTUP YOUR CHANGE !

Nur das Beste für dich, bleib gesund und sei rebellisch!
Dein Fan Norman

 


Führung virtueller Teams
Diesen Ratgeber möchte ich dir gern schenken

PERSONAL BRANDING MASTERY
Dein individuelles Mentoring Programm für den Aufbau einer erfolgreichen Eigenmarke (Personal Brand) 

Wir leben in einer Zeit des digitalen Wandels. Jeder der sich beruflich etablieren und weiterentwickeln möchte, muss sich mit dem Thema Personal Branding genau JETZT! intensiv beschäftigen.

Meine Mission ist es, dich als Unternehmer/in auf die Veränderungen durch die Digitalisierung vorzubereiten, dich fit zu machen, eine Eigenmarke aufzubauen, mit der du neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln kannst.

JETZT ANFRAGE STARTEN

Vielen Dank für deine Treue!

Ich bin Norman und habe das Glück, mit einem wunderbaren Team am MARKENREBELL PODCAST zu arbeiten – ein Herzensprojekt zu dem wir dich einladen möchten! Der MARKENREBELL PODCAST soll das Hörerlebnis für Unternehmer/innen zu den Themen: Personal Branding, Podcasting und Digitalisierung sein. Mit deiner Hilfe wollen wir den Podcast weiterentwickeln und möchten dich bitten, regelmäßige/r Spender/in zu werden und uns auf unserer Reise zu begleiten 💛

Im Namen des gesamten Teams sage ich danke.
Nur das Beste für dich und sei rebellisch!
Dein Fan Norman