Seite wählen

Der Blog zum Podcast

_______

In diesem Blog schreibt Norman Glaser über Markenführung in Zeiten der Digitalisierung. 

SIMONE MENNE | Durch die Digitalisierung ist ein anderer Führungsstil gefordert

SIMONE MENNE | Durch die Digitalisierung ist ein anderer Führungsstil gefordert

“Wer sich nur anpasst, kommt nicht nach oben.“ Das sagt Simone Menne. Sind die Chancen für Frauen beruflich aufzusteigen nicht besser geworden? Wie hat sie selbst den gordischen Knoten gelöst und was wünscht sie sich für die Zukunft – diese und viele andere Fragen gehen heute an die erfolgreiche Finanzspezialistin Simone Menne, deren berufliche Stationen wahre Erfolgsgeschichten sind.

FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen – Über UX-Design und Markenidentität

FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen – Über UX-Design und Markenidentität

Influencer Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Viele Unternehmen investieren heute einen großen Teil ihres Budgets in Menschen, die auf YouTube, Instagram und in anderen sozialen Medien ihre Marken und Produkte tragen, benutzen oder darüber sprechen. Die Strategie dahinter ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit der Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer Werbung.

JULIAN MOHR | Influencer-Marketing – Wenn du ein Macher bist, dann musst du gründen

JULIAN MOHR | Influencer-Marketing – Wenn du ein Macher bist, dann musst du gründen

Influencer Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Viele Unternehmen investieren heute einen großen Teil ihres Budgets in Menschen, die auf YouTube, Instagram und in anderen sozialen Medien ihre Marken und Produkte tragen, benutzen oder darüber sprechen. Die Strategie dahinter ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit der Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer Werbung.

MINDSHIFT | Trenn dich und wachse über dich hinaus!

MINDSHIFT | Trenn dich und wachse über dich hinaus!

Katharina und ich möchten heute einmal darüber sprechen, welchen Einfluss unser Umfeld auf uns und dem, was wir vom Leben erwarten dürfen, hat.
Inwiefern erlaube ich meinem Umfeld Einfluss auf mein Leben zu nehmen – und inwiefern greifen andere Menschen auf mein Leben ein ohne, dass ich das überhaupt realisiere?
Wie WIRken andere Menschen auf das eigene Leben? Fühle ich mich wohl, wo ich lebe – Fühle ich mich wohl, wo ich arbeite?
Und wenn nicht: Warum ändere ich mein Umfeld nicht, wenn ich mit der Situation unzufrieden bin?

Sicher dir jetzt dein kostenloses E-Book

_______

Bleib informiert, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Newsletter

Trag Dich in unsere Email-Liste ein und wir versorgen Dich einmal im Monat mit Fachartikeln, aktuellen Podcast-Folgen sowie einem kostenlosen E-Book.

Du wirst von uns keine Werbung erhalten!