Entwickle das Potenzial deiner Persönlichkeit als Marke

_______

SOLOSHOW | Blockaden lösen um dein eigenes Unternehmen zu starten

 In dieser neuen Podcast Folge geht es um eine Frage, die ich schon seit einigen Wochen mit mir rumtrage und die mir immer wieder begegnet. Wie schaffe ich es eigentlich mich selbst, meine Blockaden zu überwinden bzw. selbst anzufangen? Wie schaffe ich es mein...

SOLOSHOW | Digitalisierungswahn – Wo fängt man an?

  Mein Name ist Norman Glaser und ich berate mit meinem Team Unternehmenchefs zu den Themen Markenführung und Digitalisierung. Heute spreche ich über das Thema Digialisierungswahn. Wie kann man sich diesem Thema nähren? Wo fängt man an? All das erfährst du in dieser...

SOLOSHOW | 7 Wege wie du dein Personal Branding zerstörst

Herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute verrate ich euch 7 Wege, wie du dein Personal Branding zerstören kannst. 1. Deine Persönlichkeit wird nicht mit einem konkreten Nutzen in Verbindung gebracht (0:54) 2. Du bist Teil der Masse (02:10) 3. Du...

SOLOSHOW | Die Angst aus der Unsichtbarkeit herauszutreten

Heute geht es um das Thema Angst. Die Angst aus der Unsichtbarkeit herauszutreten. Ich möchte euch ermutigen einen kleinen Schritt in die Öffentlichkeit zu machen. Ich möchte euch motivieren es auszuprobieren hinter die Kulissen zu schauen und festzustellen, dass wenn...

SOLOSHOW | Die Mut zur Dankbarkeit Challenge!

Heute geht es um das Thema Dankbarkeit! Wer sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, kommt nicht drumherum, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und wenn du schon länger dabei bist, wirst du vielleicht auch gemerkt haben, dass Dankbarkeit ein absoluter...

7 goldene Regeln, wie du die passenden Dienstleister findest, die dich erfolgreich machen.

Heute soll es um die 7 goldenen Regeln gehen, wie du Dienstleister findest, die dich erfolgreich machen. Ich sehe dieses Problem immer und immer wieder bei Klienten, die wir bei MARKENKONSTRUKT betreuen – und zwar, dass Dienstleister das Zünglein an der Waage sind.

Dienstleister sind eure Wachstumsbeschleuniger – oder auch nicht. Das ist ein Riesenproblem und da wollen wir aufräumen.

Schlechte Markenführung zerstört dein Geschäftsmodell

Heute möchte über etwas ganz Besonderes sprechen, das mir sehr am Herzen liegt, denn das Herz in meiner Brust schlägt für geniales Design. Ich liebe es einfach, wenn ich Marken im Markt sehen, die mit ihrem Unternehmen eine geile Brand gebaut haben, die einfach Spaß macht, die typographisch cool rüberkommt, die von der Ausdrucksstärke eine große Wiedererkennung haben, die emotional abholen und clever sind.

Hier ist mein kostenfreies 20 Minuten Podcast Coaching

Ich hatte in den letzten Wochen ein kostenloses Podcast Coaching angeboten und habe mir dann gedacht, ich muss das als Podcast veröffentlichen, anstatt es jedes Mal neu zu erzählen. Hier gibt es heute also meinen Fahrplan für euch – für einen erfolgreichen Start mit eurem Podcast.

Oliver Steirl | Der letzte Tanz und der erste Schritt in ein neues Leben

Vor ein paar Tagen kam ein guter Freund mit seinem Kumpel bei mir vorbei. Nach ein paar Tagen sagte ich: „Hey, wir müssen unbedingt eine Podcastfolge zusammen aufnehmen!“

Ich finde ihn mit seiner Geschichte super spannend, denn er bietet sehr wertvolle Inhalte, die er transportieren kann. Er hat aus meiner Sicht eine sehr wichtige Botschaft, sich mal aus diesem Hamsterrad rauszunehmen und sich wieder darauf zu fokussieren, was man eigentlich von ganzem Herzen und mit Leidenschaft machen will.

5 Schritte die dir garantiert helfen deine Ziele zu erreichen

Heute gibt es wieder eine SoloShow mit 5 Schritten, die dir garantiert helfen, deine Ziele zu erreichen. Ich habe mir diese 5 Schritte zusammengebaut, über die Jahre verändert, weiterentwickelt und in eine Reihenfolge gebracht – so wie sie für mich am besten passen. Genau das möchte ich euch heute auf den Weg geben. Ich möchte euch die Anregung geben, es für euch einmal auszuprobieren, selbst weiterzuentwickeln und entsprechend eurer Bedürfnisse anzupassen. 

Endlich… da ist sie, die ultimative Erfolgsformel

Heute gibt es wieder eine SoloShow mit der ultimativen Erfolgsformel. Ich garantiere euch, dass sie für jeden Zuhörer spannend wird. Ich möchte daher in dieser Episode mit euch besprechen, was wir für diese Formel tatsächlich brauchen und zwar ist das ein ganz bestimmter Muskel: Der Herzmuskel. Jetzt werden viele sagen “Häh, Erfolgsformel, Herzmuskel?!”

Und so machen wir den Podcast für euch noch wertvoller

Ich finde es super klasse, dass wir solche Dinge nicht einfach vorgeben, sondern dass ihr diesen Podcast mit uns zusammen gestaltet. Wir haben nun also den kompletten Redaktionsplan umgebaut. Das war eine richtige Challenge! Dahinter laufen nämlich natürlich Prozesse, die auch alle umgebaut werden müssen.

Think Twice: Werde zur Marke!

Das Internet ist, unter anderem, ein ideales Substrat für zwei Dinge: 1. für die Findung einer persönlichen, authentischen Identität und 2. für den Verlust derselben.

Insbesondere Menschen, die sich auf Stellensuche befinden oder sich aus anderen Gründen positionieren müssen, ist dringend eine Entscheidung für die erste der aufgezählten Möglichkeiten anzuraten. Diese Aussage gilt nicht nur für hochdotierte Jobs (und auch nicht nur für Jobs), sondern für das ganze Leben.

Leon Staege | Wie die Fähigkeiten eines Affen zu unkontrollierten Bewegungen und mehr Kreativität führen

Mein heutiger Gast ist auf die Themen Bewegung und Beweglichkeit spezialisiert und macht selbst total abgefahrene Sachen mit seinem Körper. Er betreibt die Plattform Moving Monkey, ist sehr erfolgreich in den sozialen Medien unterwegs und gibt Coachings und Workshops zu den Themen Performance-Mobility und Schmerz-Freiheit. Heute wird er uns verraten, wie wir alle körperlich und geistig beweglicher werden.

Empowerment als Motivationsbooster im Unternehmen

Motivierte Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter. Sie klagen weniger über lange Arbeitstage, verbreiten ein besseres Klima, arbeiten härter und konzentrierter und erreichen bessere Erfolge. Das Thema Mitarbeitermotivation hat daher in jedem Unternehmen, das zukunftsorientiert denkt, einen hohen Stellenwert. Wie aber motiviert man seine Mitarbeiter langfristig so, dass sie von selbst den Wunsch entwickeln, alles für das Unternehmen zu geben? Eine Antwort auf diese Frage kann lauten: Empowerment.

CHIEF BRAND ADVISOR

CHIEF BRAND ADVISOR