7 Wege wie du dein Personal Branding zerstörst

Herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge. Heute verrate ich euch 7 Wege, wie du dein Personal Branding zerstören kannst. 1. Deine Persönlichkeit wird nicht mit einem konkreten Nutzen in Verbindung gebracht (0:54) 2. Du bist Teil der Masse (02:10) 3. Du...

Die Angst aus der Unsichtbarkeit herauszutreten

Heute geht es um das Thema Angst. Die Angst aus der Unsichtbarkeit herauszutreten. Ich möchte euch ermutigen einen kleinen Schritt in die Öffentlichkeit zu machen. Ich möchte euch motivieren es auszuprobieren hinter die Kulissen zu schauen und festzustellen, dass wenn...

Thomas Gläser | Der Reiz und die Magie technischer Innovationen

Heute habe ich Thomas Gläser als Interviewpartner im Markenrebell Podcast zu Gast! Er ist Familienpapa, Läufer, leidenschaftlicher Basketballspieler, Mediendesigner/Grafikdesigner und hat sich auf den Bereich Interactiondesign spezialisiert. Thomas hat mit...

Die Mut zur Dankbarkeit Challenge!

Heute geht es um das Thema Dankbarkeit! Wer sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, kommt nicht drumherum, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und wenn du schon länger dabei bist, wirst du vielleicht auch gemerkt haben, dass Dankbarkeit ein absoluter...

Nico Tonisch | Men in the Woods – Erlaube dir du selbst zu sein

Heute interviewe ich Nico Tonisch. Er kommt aus Ostdeutschland, ist in Österreich aufgewachsen und hat seinem Vater zu liebe in der Schule den Beruf des Elektronikers und Nachrichtentechnikers angestrebt. Mit 15 Jahren hatte Nico bereits die frühe Erkenntnis, dass...

Podcast Mastery | Warum die Welt auf dieses neue Format gewartet hat

Heute startet ein neues Format: Podcast Mastery Du erfährst, warum Podcasting und was ist meine Mission? Mein Ziel ist es, die Podcast Szene in Deutschland mitzugestalten und mit euch neue Podcasts aufzubauen. Darüber hinaus will ich ein Vermarktungsunternehmen...

Q&A | Talent vs. Fähigkeit

Heute haben wir ein Q&A und ich beantworte zwei Fragen aus unserer MARKENREBELL-INSIGHTS-Gruppe. Frage 1: "Wie wird man zu jemandem, der sowohl ganzheitlich denken, seine rechte und seine linke Gehirnhälfte gleich gut einzusetzen versteht, als auch geschäftlich...

Warum digitale Geschäftsmodelle im Marketing nicht funktionieren!

Heute geht es um das Thema "digitale Geschäftsmodelle" und warum viele davon, trotz großer Marketingkampagnen, scheitern. Die Zeiten, in denen große Marketingbudgets ohne genaue Absprachen und Pläne über den Konferenztisch gingen, sind heute vorbei. Heute verlangt die...

7 goldene Regeln, wie du die passenden Dienstleister findest, die dich erfolgreich machen.

Heute soll es um die 7 goldenen Regeln gehen, wie du Dienstleister findest, die dich erfolgreich machen. Ich sehe dieses Problem immer und immer wieder bei Klienten, die wir bei MARKENKONSTRUKT betreuen – und zwar, dass Dienstleister das Zünglein an der Waage sind.

Dienstleister sind eure Wachstumsbeschleuniger – oder auch nicht. Das ist ein Riesenproblem und da wollen wir aufräumen.

Schlechte Markenführung zerstört dein Geschäftsmodell

Heute möchte über etwas ganz Besonderes sprechen, das mir sehr am Herzen liegt, denn das Herz in meiner Brust schlägt für geniales Design. Ich liebe es einfach, wenn ich Marken im Markt sehen, die mit ihrem Unternehmen eine geile Brand gebaut haben, die einfach Spaß macht, die typographisch cool rüberkommt, die von der Ausdrucksstärke eine große Wiedererkennung haben, die emotional abholen und clever sind.

Hier ist mein kostenfreies 20 Minuten Podcast Coaching

Ich hatte in den letzten Wochen ein kostenloses Podcast Coaching angeboten und habe mir dann gedacht, ich muss das als Podcast veröffentlichen, anstatt es jedes Mal neu zu erzählen. Hier gibt es heute also meinen Fahrplan für euch – für einen erfolgreichen Start mit eurem Podcast.

NEXT LEVEL | So gefährlich ist Online Marketing

Heute spreche ich mit Katharina Pommer darüber, warum die Marktsättigung vom Online-Marketing gefährlich sein und wie die Plattform „NEXT LEVEL“ diese Probleme lösen kann. „NEXT LEVEL“ ist übrigens eine Multichannel-Plattform für die Erstellung und Vermarktung digitaler Produkte.

Oliver Steirl | Der letzte Tanz und der erste Schritt in ein neues Leben

Vor ein paar Tagen kam ein guter Freund mit seinem Kumpel bei mir vorbei. Nach ein paar Tagen sagte ich: „Hey, wir müssen unbedingt eine Podcastfolge zusammen aufnehmen!“

Ich finde ihn mit seiner Geschichte super spannend, denn er bietet sehr wertvolle Inhalte, die er transportieren kann. Er hat aus meiner Sicht eine sehr wichtige Botschaft, sich mal aus diesem Hamsterrad rauszunehmen und sich wieder darauf zu fokussieren, was man eigentlich von ganzem Herzen und mit Leidenschaft machen will.

Frank Hennings | Über die Herausforderung traditionelle Werte und bewährte Prozesse zu transformieren

Mit der Öffnung für das Thema Digitalisierung signalisiert die Genossenschaft, dass sie Zukunftstechnologien im Blick hat und diese nutzbringend für all ihre Zielgruppen einsetzen möchte. Was bereits getan wurde und welche Schritte zu gehen sind, um sich im Wettbewerb auch als Vorreiter der Digitalisierung zu sehen, darüber spreche ich heute mit Frank Hennings, Vorstand der Sanacorp.

NEXT LEVEL | Warum wir die beste Verkaufsplattform im Netz einfach gemacht haben

Auf der NEXT LEVEL Plattform kann jeder registrierte Nutzer auf sehr einfache Weise selbst hochqualitative digitale Produkte herstellen bzw. einstellen. Individuelle Inhalte lassen sich somit als Audio-Content, E-Paper, Webinare, Video-Kurse, Live-Coachings, E-Tickets, Podcasts oder Gutscheine online verkaufen.

Neue Forschungsergebnisse Teil 1/2 – Wie wir gesund alt werden!

In der ersten Episode sprechen wir über eine Studie, in der Harvard Professoren über 4 Generationen hinweg (75 Jahre lang) Menschen im alter von 25 Jahren beobachtet haben. Dabei haben sie erforscht, was dafür sorgt, dass diese Menschen ein glückliches Leben haben und andere wiederum nicht – dass die einen Erfolg haben und die anderen nicht.