Podcastinhalt

Podcast Shownotes

_______

Als Business Influencer und Kommunikationsexperte für Digital Branding & Podcasting teilt Norman wertvollen Content mit Unternehmer/innen.

Marken sind Bauchgefühle

Marken sind Bauchgefühle

In dieser Podcast Folge möchte ich dir zeigen, wie deine Marke sofort das Vertrauen deiner Kunden gewinnen kann. Die Positionierung unserer Marke stetig fortzuentwickeln, kostet nicht selten sehr viel Kraft und Energie. Leider lässt viel zu oft auch das Ergebnis von Wochenend-Prositionierungs-Workshops zu wünschen übrig.

Investiere deine Zeit achtsam und dein Geld sinnvoll

Investiere deine Zeit achtsam und dein Geld sinnvoll

In dieser Podcast Folge spreche ich über Fehlinvestitionen. Ich möchte dir eine andere Perspektive anbieten, wenn du glaubst, nur weil du viel Geld investiert hast, auch noch deine Zeit investieren zu müssen.

Das passiert, wenn dein Podcast gekapert wird

Das passiert, wenn dein Podcast gekapert wird

In dieser Podcast Folge übernimmt CEYHUN YAKUP ÖZKARDES-CHEUNG als Host die MARKENREBELL Podcast Show von von Norman. Yakup stellt Fragen rund um die Themen Personal Branding und Content Marketing.

Schenken wir der Infektion unsere Aufmerksamkeit

Schenken wir der Infektion unsere Aufmerksamkeit

Jeden Tag widmend wir uns so vielen Dingen unsere Aufmerksamkeit. Wir sind abgelenkt und im Multitasking-Modus unterwegs. Mit dem festen Glauben daran alles im Griff zu haben, managen wir täglich unzählige Browserfenster, checken Emails und arbeiten die Nachrichten und Meldungen von Mobile Apps der sozialen Netzwerke ab.

Produktiv in digitalen Zeiten

Produktiv in digitalen Zeiten

In dieser Podcast Folge spreche ich über Tools die ich selbst nutze, um produktiver zu arbeiten. In Zeiten wie diesen, ist es von großer Bedeutung die technische Infrastruktur bedacht zu wählen und ganzheitlich zu betrachten. Ganz entscheidend ist dabei die Bereitschaft, sich Digitalkompetenzen anzueignen und offen für neue technische Lösungen zu sein.

Nicole Starrmann – Diese Selbsterfahrung verändert alles

Nicole Starrmann – Diese Selbsterfahrung verändert alles

Diese Podcast Folge ist nichts für dich, wenn du im Leben nur nach Bestätigung deiner selbst suchst. Mit Nicole begebe ich mich in diesem Talk genau in die Bereiche unserer Persönlichkeit, die den größten Wert für uns darstellt und die wir uns am wenigsten bewusst sind.

MINDSHIFT – TeleMedizin, Impfpflicht und Immunitätspass

MINDSHIFT – TeleMedizin, Impfpflicht und Immunitätspass

Es wurde mal wieder Zeit für eine neue MINDSHIFT Folge, in der ich mit Katharina auf unterhaltsame Weise über aktuelle Themen spreche. In der heutigen Folge sprechen wir über mein Erlebnis in der TeleMedizin und der App TeleClinic, mit der ich versucht habe einen Arzt zu konsultieren, um einen Corona-Test zu machen.

MINDSHIFT – Warum wir so sind wie wir sind

MINDSHIFT – Warum wir so sind wie wir sind

In dieser Podcast Folge geben wir dir einen Einblick in die THE PROCESS MASTERCLASS. Jede Woche gibt Katharina in unserem Ausbildungsprogramm ein Live-Webinar für die Teilnehmer mit wertvollem Content aus der Psychotherapie.

Philipp Maximilian Scharpenack (1/2) Er lebt die 4-Stunden-Woche tatsächlich

Philipp Maximilian Scharpenack (1/2) Er lebt die 4-Stunden-Woche tatsächlich

Max packt aus und erzählte mir in diesem Interview, wie er es geschafft hat, ein Business aufzubauen in dem er nur 4 Stunden pro Woche arbeitet. Er verfolgte in seinem Leben nicht den Plan ein Unternehmen aufbauen zu wollen, sondern die Projekt mit anderen Menschen, inspirierten ihn und wurden fast von allein zu profitablen Firmen.

Personal Branding und die wichtigsten 5 Erfolgsfaktoren

Personal Branding und die wichtigsten 5 Erfolgsfaktoren

Personal Branding ist inzwischen eine sehr kraftvollste Unternehmensstrategien in der Markenführung. In dieser Podcast Folge erzähle ich dir von den wichtigsten 5 Erfolgsfaktoren, die den Unterschied in deinem Personal Branding machen werden. Wenn du dir diese Erfolgsfaktoren aneignest, wirst du sehr schnell die Effekte einer erfolgreichen Markenführung in deinem Unternehmen spüren.

So klingt deine Stimme im Podcast unfassbar sympathisch

So klingt deine Stimme im Podcast unfassbar sympathisch

In meinem kostenfreien Webinar letzte Woche Freitag zum Thema Podcasting konnte ich aus Zeitgründen nicht alle Fragen der Teilnehmer/innen beantworten. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Fragen hier in einer Podcast Folge zu beantworten, da ich glaube, dass viele von euch daran interessiert sein könnten.