Der Podcast für Unternehmer

_______

Als Business Influencer und Kommunikationsexperte für Digital Branding & Podcasting teilt Norman Glaser wertvollen Content mit Unternehmer/innen.

PODCAST MASTERY | Hinter den Kulissen einer Podcast Produktion

PODCAST MASTERY | Hinter den Kulissen einer Podcast Produktion

Gerade wenn ihr anfangt, sollte das alles moderat sein. Ich bin ja immer ein Fan davon – gerade am Anfang – viel auszuprobieren und ganz viel zu testen, um herauszufinden, wie euch der Podcast zu euren gesetzten Zielen helfen kann. Und da ist nicht einmal viel notwendig. Es reichen wenige Dinge, die ihr tun müsst, um live zu gehen.

In dieser Episode möchte ich euch aber einmal erzählen, wie das bei uns funktioniert.

Ihr wisst, in Unternehmen gibt es immer Neuigkeiten, also warum nicht mal darüber nachdenken, dafür einen eigenen Podcast zu machen?

NORMAN BUSE | Der digitale Angriff auf die Persönlichkeitsrechte

Mein Interviewgast ist heute Viktoria Hausegger. Wir sprechen heute vor allem über Mehrwert-Marketing und Bewusstseinsentwicklung für Apotheker und für Ärzte.

Was ich an diesem Gespräch so spannend finde ist, dass wir über das “Wie” gesprochen haben. Wie können wir also als Arzt oder als Apotheker, als Unternehmer, im Marketing und in Vermarktung besser im Markt positionieren? Was wird durch die Digitalisierung in Zukunft passieren? Wie können wir hier einwirken – was können wir aktiv tun?

SOLOSHOW | 11 Fähigkeiten die nur die besten im Team haben

Ich habe mir mal angeschaut, was euch so brennend interessiert und was unfassbar ist – seit 2 Jahren (!) hat ein Artikel mit dem Titel “An diesen 11 Eigenschaften erkennst du gute Mitarbeiter”, den ich damals geschrieben habe, unglaubliche Leserzahlen.

Deshalb dachte ich mir, ich nehme eine Folge dazu auf und werde dir in dieser Episode sagen, was sich in diesen zwei Jahren alles geändert hat.

PODCAST MASTERY | Dein Podcast ist der Spiegel deiner Markenführung

Wie kann ein Podcast die Markenbildung überhaupt ermöglichen? Podcasting ist eine sensationelle Methode um deine Marke zu überprüfen, wenn du schon eine hast. Ein Podcast für Startups und Unternehmer/innen ist nützlich, um zu sehen, dass deine Marke auch so im Markt verstanden wird.

VIKTORIA HAUSEGGER | Wie Ärzte und Apotheken mehr Wert im Marketing schaffen können

Mein Interviewgast ist heute Viktoria Hausegger. Wir sprechen heute vor allem über Mehrwert-Marketing und Bewusstseinsentwicklung für Apotheker und für Ärzte.

Was ich an diesem Gespräch so spannend finde ist, dass wir über das “Wie” gesprochen haben. Wie können wir also als Arzt oder als Apotheker, als Unternehmer, im Marketing und in Vermarktung besser im Markt positionieren? Was wird durch die Digitalisierung in Zukunft passieren? Wie können wir hier einwirken – was können wir aktiv tun?

Q&A SPECIAL | Wer initiiert digitale Projekte im Unternehmen?

Folgende Fragen von Viktor besprechen wir heute: Wer stößt Digitalprojekte in Unternehmen an? Werden diese aus dem Unternehmen selbst heraus geboren? Kommt der Anstoß vom Kunden? Wie entscheidend ist das für den Erfolg des Digitalprojektes, dass dieser Anstoß bzw. die initiale Anforderung vom Kunden ausgeht?”

SOLOSHOW | Kommunikationsstrategie – Das Gesicht der Unternehmensmarke

Wer ist eigentlich das Gesicht der Marke? Das ist eine zentrale Frage! Stellt euch vor, ihr habt ein Unternehmen oder wollt ein Unternehmen gründen. Vielleicht habt ihr bereits ein langjährig etabliertes Unternehmen/Familienunternehmen oder auch einen Konzern: Wer ist dann eigentlich das Gesicht dieses Unternehmens?

Werde ein Teil der Family

_______

Für den Blick hinter die Kulissen gibt's unsere Facebook Gruppe

Hol dir jetzt den Ratgeber Markenbildung durch Podcasting und abonniere unseren Newsletter.